NEWS / Shuttle mit kleinster Media Center Lösung: XPC mini X 200

05.01.2007 13:00 Uhr    Kommentare

Shuttle stellt die neue Shuttle XPC mini X 200 Serie vor. Wie schon die Modelle der X 100 Serie sind auch diese Mini-PCs nur 5,5 Zentimeter hoch und nehmen gerade einmal die Fläche eines DIN-A4-Blattes ein. Der Shuttle XPC mini X 200 kommt mit Hybrid TV-Tuner und Dual-Monitor Unterstützung. Shuttle präsentiert zum Start zwei Konfigurationen: Den Shuttle XPC mini X 200MA für den Einsatz als Media Center und den Shuttle XPC mini X 200BA fürs Büro.

Der Shuttle XPC mini X 200MA repräsentiert Shuttles neueste Media Center Lösung. Das kompakte Format ermöglicht den Einsatz an Orten, an denen selbst ein DVD-Player zu groß wäre. Die mitgelieferte Fernbedienung und die Microsoft Windows XP Media Center Edition garantieren eine einfache Bedienung. Die digitale DVI-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss an moderne Plasma und TFT-Bildschirme. Über einen optionalen Adapter ist auch die Verbindung per HDMI möglich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.129 Euro.

Der Shuttle XPC mini X 200BA stellt mit modernen Intel Prozessoren und einem DVI/VGA-Ausgang eine sehr leistungsstarke Plattform mit reichlich Potential für Büroanwendungen dar. An bis zu zwei Monitoren durch Multi-Monitoring hat man alles im Blick. Hier liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 885 Euro.

Besonderheiten der Shuttle XPC mini X 200 Serie:

  • Nur 5,5 Zentimeter Bauhöhe
  • Unterstützt leistungsfähige Mobile-Prozessoren wie Intel Core 2 Duo, Core Duo oder Celeron-M
  • Integrierte Intel Grafikkarte mit Dual-Monitor Unterstützung und DVI-Ausgang
  • Infrarot-Fernbedienung mit in der Frontblende integriertem Empfänger
  • Integrierter Hybrid TV-Tuner für analogen und digitalen DVB-T Fernsehempfang
  • Verwendung von Standardfestplatten (3,5" mit Serial-ATA II Technologie)
  • DVD-Combo Laufwerk oder Dual Layer DVD-Brenner integriert
  • 4-in-1-Card-Reader für viele Speicherkartentypen integriert
  • 8-Kanal HD-Audio mit digitalem SPDIF-Ausgang
  • Integrierter Netzwerkanschluss und optionale Wireless LAN Technologie
  • Besonders geringes Betriebsgeräusch durch externes, lüfterloses Netzteil
  • Vertikal und horizontal einsetzbar (mitgelieferter Standfuß)

Die Shuttle XPC mini X 200 Serie ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Individuelle Konfigurationen können im Shuttle Systems Configurator zusammengestellt und im Fachhandel erworben werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.