NEWS / Nvidia veröffentlicht neue ForceWare-Grafiktreiber
30.07.2007 19:00 Uhr    0 Kommentare

Ab sofort stehen auf der Treiberseite von Nvidia frische, von den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) zertifizierte, ForceWare-Treiber zum Download bereit. Sämtliche Grafikkarten ab GeForce FX 5100 unter Windows XP, sowie ab GeForce 6100 unter Windows Vista werden mit den nun verfügbaren Treibern in den Versionen 162.18 (XP) bzw 162.22 (Vista) abgedeckt.
Verbessert wurde vor allem die Leistung von GeForce-8-Grafikkarten, welche im SLI-Verbund unter Windows Vista und Direct3D-10 zusammenarbeiten. Andere SLI-Verbände profitieren aufgrund des fehlenden D3D10-Supports nicht. Weiterhin wurde die generelle Kompatibilität zu Lost Planet verbessert, zahlreiche Fehler beseitigt und eine neue Overscan-Option für HDTV-Formate hinzugefügt, welche in der Lage ist, die schwarzen Umrandungen zu entfernen, die in vielen Medieninhalten vorzufinden sind.
Der bekannte Nview Desktop Manager, Quad-SLI, sowie SLI mit Grafikkarten der GeForce-6-Generation werden mit den vorliegenden Treibern unter Windows Vista weiterhin nicht unterstützt.

Zusätzliche Informationen zu den aktuellen ForceWare-Paketen finden Sie in den offiziellen Release Notes der Treiber 162.18 und 162.22, welche im PDF-Format zur Verfügung stehen.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Hille
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.

Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red Review
Inno3D RTX 3060 Ti iCHILL X3 Red

Mit der GeForce RTX 3060 Ti rollt Nvidia die Ampere-Architektur auch in niedrigeren Preissegmenten aus. Wir haben uns die brandneue iCHILL X3 Red von Hersteller Inno3D im Test zur Brust genommen!