NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
23.07.2007 12:00 Uhr    0 Kommentare

be quiet! BQT P6 Dark Power Pro 1000Watt Netzteil

"Wie bereits auf der CeBit und auch kürzlich auf der Computex zu begutachten war, hat Listan seine Hausmarke be quiet! um ein weiteres Modell aufgestockt, womit die Spannbreite der Dark Power Pro Serie sich nun auf 6 Varianten zwischen 430 und 1000 Watt erstreckt. Nun ist ein 1000Watt Netzteil nicht unbedingt das, was einen Homeuser mit durchschnittlichem Hardware-Equipment sonderlich tangieren dürfte, denn so ein Netzteil könnte er niemals auch nur annähernd auslasten. Aber die Hardcoreübertakter mit ihren Quadcore-Prozessoren und SLI-Systemen dürften sich sicherlich ebenso angesprochen fühlen, wie die Betreiber von hochwertigen Servern. Unabhängig davon interessierten wir uns natürlich für die schiere Technik dieses Karftwerkes, denn so eine enorme Leistung bei annehmbarer Lautstärke und gleichzeitig hoher Effizienz zu realisieren, ist kein einfaches Unterfangen. Wie sich das be quiet Netzteil in der Praxis bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Test."

Razer Tarantula Tastatur

"Razer, bekannt für High-End Gamer Hardware, hat mit der Tarantula Tastatur ein Eingabegerät speziell für Gamer in ihrer Produktlinie. Umfangreiche Makro Funktionen, Sondertasten, optische Besonderheiten und sogar Platz für optionales Zubehör bietet Razer mit der Tarantula an. Sie soll aber nicht nur den normalen Gamer zu Höchstleistungen antreiben, sondern auch die erhabene Fraktion der Pro Gamer auf die Gewinnerstraße bringen. Wie sich die Tarantula in der Technic3D Redaktion, abgesehen von beliebten Games in Standard-Anwendungen gibt und ob die Qualität für den harten Dauereinsatz in der Gamer Szene überzeugen kann, zeigt das nachfolgende Review."

Magicool Komplettwasserkühlung

"Der Sommer kommt und es wird immer wärmer. Wo früher noch ein einfaches Öffnen der Seitentüre gereicht hatte und der CPU-Luftkühler genügend Frischluft bekam sind jetzt drastischere Mittel gefragt. Zu Zeiten kritischer globaler Erderwärmung und immer Leistungsfähigeren Rechenkomponenten im PC sind mehr und mehr User auf drastischere Kühlmaßnahmen angewiesen, welche nicht immer günstig zu erwerben sind. Eine davon ist die Wasserkühlung, die sich immer größerer Beliebtheit bei Usern mit Temperaturproblemen erfreut. Wie aus unserem WaKü-FAQ zu entnehmen ist gibt es Wasserkühlungssets für Einsteiger bis hin zum Enthusiasten. Unsere Kollegen von Caseumbau werden das Komplettset des Herstellers „Magicool“ genauer unter die Lupe nehmen."

BFG 8600 GTS OC2

"Vor wenigen Tagen stellte BFG ihre 8600 GTS OC2 Grafikkarte vor, die ein kleineres, verändertes Kühldesign aufweist und dementsprechend deutlich höhere Taktraten verspricht. Technic3D schaut sich den Newcomer in verschiedenen Benchmarks bis hin zu DirectX10 etwas genauer an. Wie sich die NVIDIA Geforce Midrange Karte unter anderem im Vergleich zu einer ATI 2600 XT auf Windows Vista schlägt, zeigt das nachfolgende Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.