NEWS / Microsoft stellt Natural Ergonomic Desktop 7000 vor

20.06.2007 12:30 Uhr    Kommentare

Eine aktuelle Studie des Bundesverbandes BITKOM zeigt, dass inzwischen jeder zweite Deutsche an einem PC-Arbeitsplatz arbeitet und drei von vier Haushalten in Deutschland über einen Computer verfügen. Angaben des Statistischen Bundesamtes belegen, dass die PC-Nutzung in den vergangenen Jahren angestiegen ist. Somit nimmt auch die Zahl der Menschen zu, die nach einem langen Arbeitstag am Computer über Symptome wie Kopfschmerzen, brennende Augen oder verspanntes Schulter- und Nackenmuskulatur klagen. Gesünder Arbeiten durch ergonomisch geformte Hardware, das ist seit einigen Jahren auch das Motto bei Microsoft: "Je mehr Zeit die Menschen vor dem Computer verbringen, desto wichtiger ist ein komfortabler und gesunder Arbeitsplatz. Wir nehmen die Bedürfnisse der Konsumenten sehr ernst und beziehen sie frühzeitig in die Entwicklung neuer Produkte ein", so Sven Erger, Product Marketing Manager Hardware.

Neu im Microsoft-Portfolio ergonomischer Desktop-Sets ist das Natural Ergonomic Desktop 7000. Maus und Tastatur sorgen mit ihren ergonomisch konstruierten Gehäusen für eine natürliche Position von Händen und Handgelenken. Die Oberflächenstruktur und die weiche Griffmulde der Maus sowie die gepolsterte Handballenauflage und das geteilte Tastenfeld vervollständigen den Komfortanspruch. Darüber hinaus ist das Natural Ergonomic Desktop 7000 die erste ergonomische Desktop-Komplettlösung, die ohne Kabel auskommt. Die Signale von Maus und Tastatur werden mit einer High Definition Laser Technologie kabellos an einen kompakten USB Receiver übertragen.

Das Natural Ergonomic Keyboard 4000 ist die Tastatur-Lösung für alle Anwender, die ergonomisch im 10-Finger-System tippen. Das Tastenfeld ist im Winkel von 14 Grad angeordnet und sorgt für eine optimale Positionierung der Hände und Unterarme. Zahlreiche praktische Sondertasten, wie die fünf bewährten Favoritentasten, eine Batteriestandanzeige und ein Zoom-Slider zum schnellen Vergrößern und Verkleinern von Bildschirmausschnitten, ergänzen das Feature-Portfolio. Optisch ansprechend ist das Natural Ergonomic Keyboard 4000 durch seine titan- und chromfarbenen Tasten und Gehäuseelemente. Die Natural Wireless Laser Mouse 6000 bietet Anwendern Präzision, Kabelfreiheit und ein ungewöhnliches Design. Inspiriert von der Form eines Baseballs (laut Microsoft) und den Anforderungen für eine entspannte Handhaltung erfüllt sie strenge ergonomische Kriterien.

Das Natural Ergonomic Desktop 7000 ist voraussichtlich ab 16. August 2007 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.