Elitegroup Computer Systems (ECS) präsentiert auf der CeBIT mit zahlreichen neuen Notebooks auch Produkte aus dem OEM-Segment. Die vier neuen Notebook-Serien sind die ersten, die ECS Elitegroup seit der Übernahme des Notebook-Herstellers Uniwill im Dezember 2006 auf den Markt bringt.
S-Serie: Die Notebooks der S-Serie mit Display-Größen von 12,1 bis 14,1 Zoll richten sich an User, die großen Wert auf Mobilität und Optik legen. Diesem Anspruch wird das S20II gerecht, ein Ultra-Slim-Modell mit 12,1 Zoll Display. Ausgestattet mit Intel Core 2 Duo und Windows Vista bietet das Notebook in Form einer Bluetooth-Schnittstelle und integrierter 1,3 MegaPixel-Kamera für Video-Chats weitere Extras.
L-Serie: Auch die Modelle der L-Serie sind mit der aktuellen Technik von Intel bzw. AMD ausgestattet. Sie verfügen über Bildschirmgrößen von 14,1 bis zu 17,0 Zoll und überzeugen durch Leistungsfähigkeit, ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis sowie ein ansprechendes Design, so ECS in seiner Pressemitteilung.
H-Serie: Exklusiv auf der CeBIT zeigt ECS Elitgroup seine brandneuen Ultra Mobile PCs. Das erste Modell der H-Serie, das H70 mit 7,0 Zoll Touch-Screen Display, ist eine Mischung aus PDA und Tablet PC und besticht durch Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Zur Ausstattung gehören unter anderem eine integrierte 1,3 MegaPixel-Kamera sowie ein 4-in-1 Card-Reader.
G-Serie: Innovativ zeigt sich aus der neuen G-Serie das G200 mit integriertem Display-Arm. Damit lässt sich der Bildschirm individuell drehen und in der Höhe verstellen, wodurch das Notebook flexible und vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei Präsentationen bietet. Genauere Informationen werden wir zum Start der CeBIT liefern.
ECS Elitegroup auf der CeBIT 2007: Halle 21, Stand C07
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.