ad-banner

NEWS / Super Talent präsentiert SSD-Drives mit bis zu 128 GB

13.03.2007 13:45 Uhr

Hersteller Super Talent kündigte bereits gestern Abend eine komplett neue Baureihe von Solid State Disk Drives (SSD) mit einem Industriestandard SATA-Anschluss an (Test: 8 GB IDE-Variante). Diese komplett neue SATA-SSD-Produktfamilie ist in drei verschiedenen Bauformen verfügbar, nach Industriestandardbauformen von 1,8, 2,5 und 3,5 Zoll. Super Talents 1,8 Zoll SATA Platte gibt es mit bis zu 32 GB, die 2,5 Zoll Modelle mit bis zu 64 GB und für größere Kapazitäten steht die 128 GB 3,5 Zoll SSD zur Verfügung. Alles in allem stehen folgende Kapazitäten zur Verfügung: 16 GB (1,8 und 2,5 Zoll), 32 GB (1,8 und 2,5 Zoll), 64 GB (2,5 und 3,5 Zoll), 128 GB (3,5 Zoll).

Die nach RoHS Kompatibilität gefertigten Produkte werden ab April für OEM Kunden und Wiederverkäufer zur Verfügung stehen. Preise werden entsprechend im April bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#SATA  #SSD 

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.