NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
26.03.2007 16:00 Uhr    0 Kommentare

Cebit-Rundgang mit Caseumbau

"Auch wenn man gleich sagen muss, das es dieses Jahr aus der Sicht eines Modders nicht viel Neues auf der Cebit gab, so wurden natürlich einige neue Produkte vorgestellt. Besonders im Gehäusebereich, wurde einiges geboten. Und es gibt wohl keinen Netzteilhersteller mehr, der nicht ein 1000 Watt Netzteil im Programm hat! Über den Sinn kann man ja streiten! Wir hatten zumindest viel Spaß bei unserem Messerundgang und haben so viel wie möglich davon in Fotos festgehalten."

Silverstone Olympia Series OP650 Netzteil

"Das Frühjahr ist generell ein Garant für neue Produkte und so hat auch Silverstone sein Portfolio pünktlich zur CeBIT umfangreich erweitert. Den Anfang macht die neue Olympia-Netzteilserie, die mit kompakten Abmessungen, optimiertem Lüfter und einer einzigen besonders leistungsstarken 12V Schiene punkten möchte. Die einzelne +12V Leitung soll durchgängig bis zu 54A selbst bei Umgebungstemperaturen von 50°C zur Verfügung stellen können. Darüber hinaus sollen sich Effizienz und Ausstattung am derzeit Möglichen orientieren, darum überrascht es auch nicht, das bereits ein 8-pin PCI-E 2.0 Connector mit an Board ist, der künftige DirectX10 Grafikkarten versorgt. Aber halten wir uns nicht mit Marketingbeschreibungen auf, wie sich das neue Silverstone Netzteil im rauhen Testalltag bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review."

Modding CeBit 2007

"Mit neuen Netzteilen, Tastaturen und ultraflachen Lüftern wartet Hiper auf der Cebit auf. Auch im Bereich Modding gibt es etwas zu sehen: die Modding-Serie "Mod My Machine" ist auf dem Hiper-Stand mitsamt der Gehäuse aus beiden Folgen anzutreffen."

7 Tage CeBIT Marathon mit Technic3D

"Wie man den vielen CeBIT News der letzten Tage entnehmen kann, war Technic3D die gesamte Woche vor Ort. Zeitweilig sogar mit bis zu acht Redakteuren. Die meisten Neuigkeiten sind bereits in unseren News täglich auf Technic3D zu lesen gewesen. Jedoch widmen wir diesen kleinen Artikel etwas ausführlicher den Produkten, Sehenswertigkeiten und Erlebnissen in diesem Jahr. Angefangen mit unserem Overclocking Event auf dem Enermax Stand mit deutschen Rekorden."

SUB-ZERO ExodusFlow Altauna

"Wir freuen uns als erstes Online-Magazin euch einen CPU-Kühler vorstellen zu dürfen, der auf den Namen SUB-ZERO ExodusFlow Altauna hört. Die noch recht unbekannte Firma Subzerocooling möchte im Wasserkühlungsmarkt mitmischen und bietet direkt ein breites Produktsortiment an. Wir schauen uns heute den CPU-Kühler genauer an, aber weitere Test der interessanten Produkte aus dem Hause Subzerocooling werden folgen."

Accelero S2: Passivkühlung

"Aus dem Hause der Schweizer Kühlungsspezialisten von Arctic Cooling erreicht der aktuelle Grafikkartenkühler Accelero S2 die Testredaktion. Mit diesem Kühler sollen Grafikkarten der Mittelklasse bis hin zu Nvidia 7600 oder ATI X1650 geräuschlos gekühlt werden können. Ob dieses Vorhaben in der Praxis gelingt, zeigt der folgende Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.