Western Digital erweitert seine My Book Edition um die World Edition II. Die neue Generation der externen Festplatten speichert nicht nur ein Terabyte an Daten sondern macht diese auch weltweit für den Besitzer verfügbar obwohl das Speichermedium zuhause auf dem Schreibtisch steht. Möglich macht dies die neue Software namens WD Anywhere Access. Durch die OnHand Funktion kann direkt über die Festplatte der Windows Explorer und die Funktionen "Speichern unter" und "öffnen" genutzt werden. Dies ermöglicht den vollen Zugriff über jeden beliebigen PC, ohne, dass der Host-Computer eingeschalten ist - Anschluss der Festplatte via Ethernet. Arbeitsgruppen können künftig ohne FTP Zugang sensible Daten rasch und unkompliziert austauschen. Präsentationen und Arbeitsunterlagen können weltweit abgerufen werden und der neueste Urlaubsfilm steht jederzeit und Allerorts auf jedem PC zur Verfügung.
Die My Book World Edition II über zwei 500 Gigabyte Laufwerken verfügt über einen RAID1-Controller. So steht es den Benutzern frei die Gesamtkapazität von einem Terabyte zu nutzen oder die Hälfte der Speicherkapazität für Datenspiegelung zu reservieren und die Daten automatisch und sofort bei jedem Speichervorgang zu sichern. Eine Backup Software ist ebenfalls mit dabei.
Die neue Generation externer Festplatten ist ab Mitte März im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für die My Book World Edition II beträgt 449 Euro und für den kleineren Bruder My Book World Edition 500 GB 229 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.