NEWS / Im Test: A4Tech X-750F und Hama SLide S2
28.05.2007 10:00 Uhr    0 Kommentare

Zunehmend mehr Hardware-Hersteller wollen von dem stetig größer werdenden Kuchen der Gaming-Industrie ein Stück abhaben, sei es durch die unterschiedlichsten Arten von Mauspads oder Tastaturen, sei es durch spezielle Mäuse, die jeweils verschiedene Zielgruppen innerhalb der Gaming-Gemeinde ansprechen sollen. Zweifellos steckt gerade im Peripheriegeräte-Sektor ein hohes Marktpotenzial, denn hier lassen sich hohe Umsätze bei vergleichsweise moderaten Produktionskosten erzielen.

Das sorgt allerdings auch dafür, dass der Markt zunehmend unübersichtlicher wird und es nicht mehr ganz einfach ist, zielsicher die Spreu von Weizen zu trennen. Somit haben wir uns in unserem heutigen Review wieder einmal den wohl wichtigsten Bestandteil einer Gamerausrüstung angesehen: Die Maus. Dabei testen wir heute zwei Kandidaten, die im Gamer-Bereich eher ein Nischendasein fristen. Gerade das macht sie aber interessant, denn es geht ja um die Frage, ob man auch abseits der großen Hersteller wie Razer, Logitech oder Microsoft vernünftige Geräte für sein Geld bekommt. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Jochen Schembera
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.