NEWS / Hardware-Mag feiert sechsten Geburtstag - Gewinnspiel
23.09.2007 01:00 Uhr    0 Kommentare

Hardware-Mag.de ist wieder ein Jahr älter geworden und feiert mittlerweile schon den sechsten Geburtstag! In den vergangenen zwölf Monaten haben wir die Website an verschiedenen Stellen aufpoliert und das ganze Projekt auf einen neuen Server verlagert, der uns seit Februar diesen Jahres eine höhere Verfügbarkeit und kürzere Ladezeiten garantiert. Im kommenden Hardware-Mag-Jahr möchten wir noch fleißiger zu Werke gehen, wie gewohnt über aktuelle Geschehnisse aus der IT-Welt berichten, unsere Community pflegen und größere Veränderungen in Angriff nehmen. Mehr dazu in den nächsten Monaten.

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder bei allen Lesern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue bedanken. Zu diesem Anlass veranstalten wir wiederum ein kleines Gewinnspiel mit verschiedenen Sachpreisen rund um das Thema Hardware. Als Hautpreis winkt dieses Mal ein Upgrade-Bundle, bestehend aus einem Intel Core 2 Duo E6750 Prozessor mit schnellen 1333 MHz Front Side Bus und Kühler, einem Intel Media Series DP35DP Mainboard mit P35-Chipsatz, 2x 1 GB DDR2-800 aus dem Hause Kingston, sowie einer Gainward BLISS GeForce 8800 GTS 320 MB Grafikkarte. Aber auch der zweite Preis, eine Radeon HD 2600 XT Karte von Sapphire, kann sich sehen lassen. Als dritter und letzter Preis winkt ein nagelneues VX 450 Watt Netzteil aus dem Hause des Speicherspezialisten Corsair Memory. Wie man bereits an diesem kurzen Umriss sehen kann, lohnt sich das Mitmachen dieses Mal wieder mehr denn je! Wir wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme und ein glückliches Händchen beim Puzzle, das es zu lösen gilt!

Danke für die vergangenen sechs Jahre und weiterhin viel Spaß mit unserer Arbeit!

Das Hardware-Mag Team

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.

ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo

Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.