NEWS / Kensington präsentiert Eingabegeräte der SlimBlade Serie
28.09.2007 13:15 Uhr    0 Kommentare

Kensington erweitert sein Portfolio um weitere Eingabegeräte der SlimBlade Serie. Die SlimBlade Serie umfasst Media Notebook Set, Media Mouse, Presenter Mouse, Presenter Media Mouse und Trackball Mouse.

Die silbergraue SlimBlade Presenter Media Mouse (Si760) fungiert auch als Presenter und Fernbedienung. Per Knopfdruck schaltet sie vom Maus- in den Presentermodus. Die Maustasten ermöglichen die Navigation durch Präsentationen, gleichzeitig erlaubt das multifunktionale Pad auf der Gehäuseunterseite Programme wie den Media Player oder iTunes zu bedienen. Auch ein Laserpointer ist in das Gehäuse integriert. Im Mausmodus sorgen 360°-Scroll-Ball und Lasertechnologie der USB-Maus. Die Si760 geht für 79,99 Euro über den Ladentisch.

Die metallicfarben-weinrote SlimBlade Media Mouse (Si700p) dient gleichzeitig als Fernbedienung. Einfach umdrehen und das intuitiv bedienbare Pad auf der Unterseite erlaubt die Navigation durch Musik- oder DVD-Abspielprogramm. Für eine präzise Navigation sorgen Lasertechnologie und 360°-Scroll-Ball. Die USB-Maus ist für 59,99 Euro erhältlich.

Auch als Presenter agiert die Slim Blade Presenter Mouse (Si660). Ein Knopf erlaubt Nutzern zwischen Maus- und Presentermodus hin- und herzuschalten. Das 4-Wege-Scrollrad erhöht die Freiheit bei der Navigation. Die Maus wiegt nur 60 Gramm und kostet 49,99 Euro.

Die SlimBlade Trackball Mouse (Si860) wechselt per Knopfdurck zwischen Maus oder Trackball hin und her. Durch die Bluetooth-Verbindung kann sie aus bis zu 10 Meter Entfernung genutzt werden. Die Maus kommt ohne Empfänger aus, was Platz an den USB-Anschlüssen des Laptops schafft. Die SlimBlade Trackball Mouse (Si860) ist für 99,99 Euro erhältlich.

Klare Linien sollen das Design des extraflachen, metallic-schwarzen SlimBlade Media Notebook Set (Si700x) bestimmen. Ob begrenzter Platz, Links- oder Rechtshänder, die Tastatur-Maus-Kombination soll sich allen Ansprüchen anpassen. Tastatur, Zahlenfeld und digitale Fernbedienung lassen sich auseinander nehmen und per Magnethaftung neu kombinieren. Die zugehörige kabellose Lasermaus ermöglicht dank Scrolling-Ball ein 360°-Scrolling. Für 189,99 Euro gibt es das Set, das per USB-Empfänger kommuniziert.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.

ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Extreme AIRO im Test
ZOTAC RTX 4080 AMP Ext. AIRO

Mit der AMP Extreme AIRO bietet Hersteller ZOTAC eine extravagante RTX 4080 im Custom-Design an. Dual-BIOS, RGB-Beleuchtung und Overclocking ab Werk sind Teil des wuchtigen GeForce-Boliden.