NEWS / OCZ stellt neuen CPU-Kühler vor: Vanquisher

03.09.2007 08:00 Uhr

Mit dem Vanquisher nimmt OCZ einen neuen CPU-Kühler in sein Portfolio auf. Der Vanquisher ist für den Sockel 754, 939 und AM2 von AMD und für den Sockel 775 von Intel gefertigt. Die Grundplatte des Kühlers ist aus Kupfer und soll die entstehende Wärme über drei Heatpipes an den Kühlkörper abgeben. Seitlich des Kühlkörpers ist ein 92 mm Lüfter angebracht, der sich zwischen 800 und 2000 Umdrehungen pro Minute dreht. Um den Vanquisher am Mainboard zu befestigen benötigt man laut OCZ keine Montageplatte an der Rückseite des Mainboards. OCZ gibt auf den Vanquisher mit einer Abmessung von 72 x 110 x 143 mm (L x W x H) ein Jahr Garantie.

Einen Preis sowie einen genauen Erscheinungstermin nannte OCZ bislang noch nicht.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.