NEWS / OCZ stellt zwei neue USB-Sticks vor: ATV und ATV Turbo
08.09.2007 18:15 Uhr    0 Kommentare

OCZ stellt mit dem ATV und ATV Turbo zwei neue USB-Stick vor, die sowohl gegen Wasser als auch gegen Gewalteinwirkungen und anderen Fremdeinwirkungen geschützt sein sollen. Der "OCZ ATV USB 2.0 Dual Channel Flash Memory Drive" verfügt über eine Lesegeschwindigkeit bis zu 34 MB und eine Schreibgeschwindigkeit bis zu 15 MB pro Sekunde. Der USB-Stick mit einer blau-schwarzen Ummantelung aus Gummi wird in Kapazitäten von 2, 4 und 8 Gigabyte erhältlich sein. Ein oranges LED soll den Status des USB-Sticks anzeigen.
Der "OCZ ATV Turbo USB 2.0 Dual Channel Flash Memory Drive" verfügt über eine Lesegeschwindigkeit bis zu 35 MB und eine Schreibgeschwindigkeit bis zu 30 MB pro Sekunde. Dieser USB-Stick mit einer gelb-schwarzen Ummantelung aus Gummi wird ausschließlich mit einer Kapazität von 4 GB erhältlich sein. Auch hier gibt ein oranges LED den Status des USB-Sticks wieder.

Beide USB-Stick sind auch für Windows Vista ReadyBoost geeignet. Einen genauen Erscheinungstermin sowie einen Preis nannte OCZ noch nicht.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.