NEWS / Dell bringt Core i7 Gaming PC XPS 730X mit Wasserkühlung

30.12.2008 16:15 Uhr    Kommentare

Dell bringt als nächster Hersteller einen Gaming-PC mit Intel Core i7-Prozessor auf den Markt. Die neue Gaming-Maschine XPS 730X setzt nach Angaben des Unternehmens Maßstäbe bei Geschwindigkeit und Performance, auch bei aktuellen Spielen. Die Performance-Steigerung gegenüber früheren Plattform-Generationen liegt bei über 20 Prozent, so Dell weiter. Neben erstklassiger Komponenten will Dell auch mit einer speziell angefertigten Kühlung und weiteren Gimmicks überzeugen. Dazu gehört eine patentierte Wasserkühlung für CPU und Chipsatz, eine interne Beleuchtung (Batterie-gespeiste LEDs, die automatisch das Gehäuseinnere bei Öffnung der Seitenwand beleuchten), sowie das Gehäuse des neuen Gaming-Boliden aus gebürstetem Aluminium.

Bei der Konfiguration hat der Kunde wie gewohnt freie Hand und kann den XPS 730X mit einem bis zu 6 GB großen Triple-Channel-DDR3-Speicher und einer Festplattenkapazität von bis zu 2 TB sowie Unterstützung von RAID 1, 0 und 1+0 ausstatten. Darüber hinaus ist der XPS 730X auch mit der Netzwerkkarte KillerNIC von Bigfoot verfügbar. Sie soll das Gaming-Erlebnis im Vergleich zu herkömmlichen Netzwerkkarten entscheidend verbessern, da Datenpakete ohne Caching schneller und häufiger an das Spiel weitergeleitet werden. Auch Spielefreaks können unter unterschiedlichsten Konfigurationen wählen: zur Auswahl stehen Grafiklösungen von ATi und Nvidia. Alle Systeme unterstützen CrossFireX von ATi beziehungsweise die Nvidia SLI-Technologie.

Der neue Gaming-PC ist in Kürze online unter www.dell.de/xps bestellbar.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #DDR5   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #PCI   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie   #TLC 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.