Auf der CeBIT 2008 präsentiert Acer aktuelle Produkte aus dem Professional-Bereich. Für anspruchsvolle Business-Kunden stellt Acer aus der prestigeträchtigen Ferrari-Reihe mit dem Ferrari 1100 ein neues 12,1 Zoll Gerät mit LED-Backlight-Technologie vor.
Das Ferrari 1100 wurde speziell für Kunden entwickelt, die auf geringes Gewicht, Kompaktheit und hohe Leistung Wert legen, so Acer in seiner Pressemitteilung. Daher bringt das Ferrari 1100 trotz der Integration eines DVD-Brenners lediglich zwei Kilogramm auf die Waage. Im Hinblick auf das Design präsentiert sich das Notebook in schlichter Eleganz. Optisches Highlight ist das Displaycover aus Carbon in mattem Schwarz, auf dessen Oberfläche das begehrte Ferrari Logo thront. Das Gerät ist kompatibel mit der Acer Easy Dock II-Dockingstation und kann so komfortabel in die Büroumgebung integriert werden. Eine Kombination des Audiostandards Dolby Home Theater mit dem Acer eAudio Management sowie zwei eingebauten Stereolautsprechern sollen kristallklaren Surround-Sound möglich machen. Genaue Angaben zu den technischen Daten hat man bislang nicht gemacht, doch soll aktuelle AMD Dual-Core Technologie verbaut werden. Weitere Details hierzu gibt es in Kürze.
Acer auf der CeBIT 2008: Halle 25, Stand D40
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Egal, ob Speicherkarten in der Digitalkamera eingesetzt werden oder im Smartphone als Speichererweiterung Verwendung finden: Fallen sie aus, trifft uns...
Die Glücksspielbranche erlebt derzeit eine Revolution durch technologische Innovationen. Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese...
Toshiba Electronics Europe stellt mit der Mx11-Familie neue Enterprise Capacity HDDs vor, die auf ein versiegeltes Design mit Helium-Füllung setzen....
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.