Das Unternehmen Seagate will mit der Einführung der Maxtor BlackArmor-Speicherlösung, einem nach US-Regierungsstandard (AES) zertifizierten externen Speichergerät, und der Central-Axis-Technologie, einem Software-Upgrade, das sicheren Remote-Zugriff sowie Datentausch für bestehende Maxtor Shared Storage II Netzwerkgeräte ermöglicht, Sicherheit und Zugriff digitaler Inhalte verbessern. Diese Produkte stellt das Unternehmen auf der Internationalen Consumer Electronics Show (CES) 2008 vor. Darüber hinaus wird die neue PipelineHD-Festplattenserie angekündigt, eine Festplattenfamilie speziell zugeschnitten auf Digitale Video Recorder. Weiterhin präsentiert Seagate Erweiterungen der FreeAgent-Speicherlösungen.
Maxtor BlackArmor-Speicherlösung: Ein portables externes 160 GB 2,5 Zoll-Speichergerät, das mit Verschlüsselungstechnik arbeitet und damit höchste Datensicherheit gewährleistet. Dank der SeagateSecure-Technologie sind Inhalte im Falle von Verlust oder Diebstahl gesperrt. Die Maxtor BlackArmor-Produkte sind voraussichtlich im zweiten Quartal 2008 zum empfohlenen Herstellerpreis von 149,99 US-Dollar erhältlich. Auf den Platten ist zudem die Maxtor Manager-Software-Suite installiert, die automatisch ablaufende Backups und Multi-Computer-Synchronisation durchführt.
Maxtor Central Axis-Software: Eine Softwarelösung, mit der sich Inhalte auf Maxtor Shared Storage II Netzwerkplatten sicher und bequem über eine Webverbindung abrufen und teilen lassen – ohne dabei die Netzwerk-Firewalls zu verletzen. Die Maxtor Central Axis-Technologie ist voraussichtlich ab März erhältlich und wurde für bereits bestehende Shared Storage-Lösungen entwickelt. Die Lösung wird als freier Download auf der Maxtor Solutions Website abrufbar sein.
FreeAgent-Speicherlösungen: Die Seagate FreeAgent-Speicherfamilie bietet mehr Kapazität! Im ersten Quartal 2008 werden die FreeAgent Pro-Festplatten mit bis zu einem Terabyte (TB) erhältlich sein und Desktop- sowie Online-Support bieten, der Anwendern erlaubt, ihre digitalen Dateien einfach zu verwalten, mit fast jedem zu teilen und mit fast allem zu synchronisieren, so Seagate. Die kompakten FreeAgent Go-Platten werden im ersten Quartal 2008 mit bis zu 250 GB erhältlich sein.
PipelineHD-Festplattenserie: Diese neue Festplattenfamilie ist speziell auf den Einsatz in Digitalen Video Recordern (DVR) zugeschnitten und wird erstmals mit Kapazitäten von 320 GB bis einem TB angeboten. Die medienoptimierte PipelineHD-Festplattenserie ist in der Lage, bei Gehäusetemperaturen bis zu 75 Grad Celsius zu arbeiten. So wird die Systemzuverlässigkeit verbessert und die Lebensdauer von DVRs sowie Home Media Centres erhöht. Zudem ermöglichen die Platten einen praktisch geräuschlosen Betrieb sowie die notwendige Leistung für HD-Streaming und Peak Power Efficency.
Mit mehr als 30 Messehallen sowie mehreren Sonderflächen füllt die IFA 2022 das traditionsreiche Messegelände im Zentrum Berlins. Dabei wird...
Mit der ROG Strix SQ7 stellt ASUS eine neue interne M.2 PCIe Gen4 x4 NVMe SSD vor. Die Strix SQ7...
Der Schock sitzt tief ‒ man wollte nur noch eben seine Mails, Social-Media oder gar seinen Kontostand checken und stellt...
Viper gibt die Verfügbarkeit der neuen VENOM RGB- und Non-RGB-DDR5-Speicherkits mit 6.200 MHz bekannt. Die Venom DDR5-Module kommen wahlweise in...
HyperX, die Gaming-Sparte von HP, kündigt heute die Veröffentlichung der HyperX Cloud MIX Buds für Multiplattform-Gaming und einen digitalen Lifestyle...
Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.
Mit der GeForce RTX 3090 Ti EX Gamer (1-Click OC) von KFA2 haben wir heute einen weiteren Boliden mit GA102-350-GPU im Test. Was die Karte mit Overclocking ab Werk leisten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Test.
Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition bietet Hersteller SilentiumPC eine mechanische Tastatur an. Wir haben das Modell mit taktilen Omnis-Kailh-Schaltern (Brown) in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.
Mit den Modellen NITRO+ und PULSE von Sapphire, haben wir heute zwei RX 6700 XT Grafikkarten im Custom-Design auf dem Prüfstand. Wie sich die beiden Mittelklasse-Probanden schlagen, lesen Sie hier.