NEWS / Seagate steigert Nettogewinn um 188 Prozent
18.01.2008 15:15 Uhr    0 Kommentare

Seagate gab am 17. Januar 2008 die Zahlen für das am 28. Dezember 2007 beendete Quartal bekannt – die Auslieferungszahl der Festplatten beläuft sich auf circa 50 Millionen, der Umsatz auf 3,4 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn nach GAAP (General Accepted Accounting Principles) auf 403 Millionen US-Dollar. Im GAAP-Nettogewinn und dem Gewinn pro Aktie unter Berücksichtigung der Wandel- und Umtauschrechte enthalten sind circa 31 Millionen US-Dollar für aufgekaufte immaterielle Werte und andere Kosten, die im Zusammenhang mit den Übernahmen von Maxtor, EVault und MetaLINCS stehen. Verglichen mit dem entsprechenden Vorjahresquartal konnte der Umsatz um 13 Prozent und der Nettogewinn um satte 188 Prozentpunkte gesteigert werden.

Für das März-Quartal rechnet Seagate mit einem Umsatz von 3,2 bis 3,3 Milliarden US-Dollar und einen GAAP-Nettogewinn pro Aktie einschließlich Wandel- und Umtauschrechten von 0,57 bis 0,61 US-Dollar. Hierin nicht enthalten sind aufgekaufte immaterielle Werte und andere Kosten von etwa 27 Millionen US-Dollar, die im direkten Zusammenhang mit abgeschlossenen Akquisitionen einschließlich der MetaLINCS-Akquisition stehen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.