Seagate gab am 23. Januar 2007 in Scotts Valley, Kalifornien, die Zahlen für das zweite Quartal bekannt, das am 29. Dezember 2006 endete. Der Umsatz beläuft sich auf 3,0 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn nach GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) auf 140 Millionen US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie beträgt unter Berücksichtigung der Wandel- und Umtauschrechte 0,23 US-Dollar. Inbegriffen in den 3,0 Milliarden US-Dollar Umsatz sind zirka 200 Millionen US-Dollar aus den übernommenen Maxtor-Produkten. Der Nettogewinn und der Gewinn pro Aktie einschließlich Wandel- und Umtauschrechte berücksichtigt ca. 76 Millionen US-Dollar Kosten, die direkt auf die Maxtor-Übernahme zurückzuführen sind, sowie 19 Millionen US-Dollar für frühzeitige Rückzahlung der 8%-Anleihen. Ohne diese Ausgaben lägen der Nicht-GAAP-Nettogewinn bei 236 Millionen US-Dollar und der Gewinn pro Aktie einschließlich Wandel- und Umtauschrechte bei 0,39 US-Dollar. Im Vergleich zum letzten Quartal hat man den Umsatz (2,8 Milliarden) leicht anheben können.
Für das März-Quartal rechnet Seagate mit einem Umsatz von 2,9 bis 3,0 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn pro Aktie einschließlich Wandel- und Umtauschrechten von 0,56 bis 0,60 US-Dollar, darin nicht enthalten sind die im Zusammenhang mit der Akquisition stehenden Kosten sowie die Restrukturierungskosten. Der GAAP-Gewinn pro Aktie würde 0,49 bis 0,53 US-Dollar betragen – einschließlich Wandel- und Umtauschrechte für das März-Quartal sowie einschließlich der erwarteten 40 Millionen US-Dollar Kosten für die Akquisition.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.