NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
28.01.2008 12:00 Uhr    0 Kommentare

ichbinleise Cooler 13XX

"ich bin leise...", "ich auch...", "ich bin aber sowas von leiser...", nein dies ist keine Diskussion von angehenden Hobbyjägern auf der Pirsch, man sollte es kaum für möglich halten, aber auch in diesem Review geht es tatsächlich um leise PC-Komponenten. Für alle diejenigen, die mit der Namensgebung "ichbinleise" nichts assoziieren können, ein kurzer Steckbrief der Firma MR Computertechnik aus dem schönen Waldenbuch. Seit 2001 werden im dortigen Meisterbetrieb leise Rechner gefertigt und Komponenten ob ihrer Lautstärke optimiert. Dieser Fakt war für uns ein willkommener Anlass, um den bisher von uns nicht getesteten Thermalright SI-128SE eingehend in Augenschein zu nehmen, zumal MR Computertechnik einen sehr vielversprechenden 120mm Lüfter dazugarniert und diesen auch noch sehr gekonnt vom Kühlkörper entkoppelt. "ja aber ihr habt doch den SI-128 schon getestet...", das ist korrekt, nur wurde dieser von Thermalright noch verfeinert (darum der SE Zusatz) und angesichts der Tatsache, das nicht jeder riesige Towerkühler in seinem System verbauen kann, besteht diesbezüglich durchaus Themenrelevanz. Wie sich der ichbinleise® Cooler 13XX im rauhen Testalltag bewährt hat, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxistest."

Gigabyte 3D Aurora 570 Alu-Gehäuse

Der Mainboardhersteller wagt sich seit geraumer Zeit auch auf den Gehäusemarkt. Ob er dort nur mit mächtigen Zahlen wie Gewicht oder Größe protzen will, oder ob die Produkte auch wirklich überzeugen können, wollen wir klären.

OCZ Vanquisher CPU-Kühler

"OCZ schickt mit dem Vanquisher einen Kandidaten ins Rennen um die Performance-Krone bei den CPU-Kühlern. Kein einfaches Unterfangen, da so ziemlich jeder Hersteller derzeit auf die Kombination aus Heatpipes, Aluminiumfinnen und einem entsprechend platzierten Lüfter baut."

Apack Zerotherm Nirvana NV120 Premium

Apack konnte uns schon mit den letzten beiden Modellen überraschen. Beim neuen Produkt waren wir zwar auf Überraschungen vorbereitet, aber die unglaubliche Kühlleistung des NV120 konnte keiner vorher erahnen.

Keysonic ACK-612 RF Tastatur

"Die kabellose Multimedia Tastatur ACK-612 RF von Keysonic verbindet durch das eingebaute Touchpad die Bewegungsfreiheit einer Funktastatur mit den Vorzügen einer Maus Steuerung. Wie alltagstauglich sich diese Tastatur erweist, haben wir für Euch im folgenden Artikel getestet."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.