NEWS / Asus G70S: Republic of Gamers SLI-Notebook
02.06.2008 07:00 Uhr    0 Kommentare

Mit dem G70S stellt Asus das aktuelle Republic of Gamers (R.O.G.) Notebook vor. Der 17 Zoll Glare Type Widescreen des G70S mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten besitzt eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden. Darüber hinaus integriert Asus oberhalb der Tastatur ein Zweitdisplay, über das der User Zugriff auf eingehende E-Mails und Instant Messages erhält. Außerdem ist das G70S-7T015J mit einem Intel Core 2 Duo T9500 Prozessor sowie zwei Nvidia GeForce 8700M GT Grafikkarten ausgestattet. Weiterhin wartet das Notebook mit zwei 320 GB Festplatten, 4 GB Arbeitsspeicher und einem Blu-ray-RW-Laufwerk, sowie einem integrierten Hybrid TV-Tuner mit Fernbedienung auf.

Das Gehäuse selbst ist aus gebürstetem Aluminium gefertigt und in edlem Silber gehalten. Die Innenseite des Notebooks präsentiert sich aus einer Kombination aus dunkler Tastatur, anthrazitfarbener Handauflage im Wabenmuster und den seitlichen LEDs, die bei Aktivität des Grafikprozessors blau leuchten können. Bei der Tastatur des Asus G70S handelt es sich um eine spezielle Gamingtastatur mit farblich abgehobenen W-A-S-D Tasten. Für eine schnelle Bedienung integriert das Notebook frei programmierbare Hotkeys und ein Steuerkreuz auf der linken Tastaturseite. Multimediainhalte lassen sich per "Fingertipp" über das Dual-Mode Touchpad steuern. Einerseits erfüllt das Touchpad die Funktion einer Maussteuerung, andererseits werden Entertainment Funktionen wie z.B. Play, Stop, Lautstärke, Skip, Mute etc. aktiviert. Im Lieferumfang ist neben einer Gaming Mouse von Razer ein Headset aus dem Hause SteelSeries. Für den sicheren Transport legt Asus zudem einen passenden Rucksack im Republic of Gamers Design bei.

Spezifikationen G70S-7T015J

  • 17 Zoll TFT WUXGA 1.920 x 1.200 Glare Type
  • Intel Core 2 Duo Prozessor T9500 (2,60 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)
  • 4096 MB DDR2-667 (2x 2048 MB), bis max. 8 GB
  • 1024 MB Intel Turbo Memory
  • 2x Nvidia GeForce 8700M GT 512 MB VRAM (GDDR3)
  • 2x 320 GB SATA-Festplatte (5400 UPM)
  • 2.0 Megapixel Web-/Videokamera (drehbar)
  • Blu-ray RW Laufwerk mit DVD Multinorm Brenner
  • Hybrid TV-Tuner mit Fernbedienung
  • Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN 802.11a/b/g/n
  • Bluetooth 2.0
  • Schnittstellen: HDMI, Gigabit-LAN, 56-KBit/s Modem, 1 Express Card Slot, VGA, Audio in/Mic, Kopfhörer + SPDIF, 4x USB 2.0, 1x E-SATA, IEEE1394, TV Out, 5-in-1 Card Reader
  • Abmessungen: 433 x 314 x 49 mm
  • Gewicht: 5 kg (mit 8 Zellen Li-Ionen Akku)
  • Microsoft Windows Vista Ultimate (OEM) 64-bit Version
  • Softwarepaket: Nero Burning ROM, ASUS DVD, Multimedia Softwarepaket
  • Microsoft Office Ready - enthält eine vorinstallierte 60-Tage Testversion von Microsoft Office Professional 2007
  • Super Surround Lautsprecher von Altec Lansing (Dolby Solution)
  • Gaming Rucksack, SteelSeries Headset und Razer High-Sensitive Gaming Maus im Standard Lieferumfang

Das G70S-7T015J soll ab sofort im Fachhandel für 2.499 Euro verfügbar sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Kingston XS1000 Portable SSD 2 TB im Test
Kingston XS1000 Portable SSD 2 TB im Test
Kingston XS1000 Portable SSD

Erst kürzlich haben wir die XS2000 Portable SSD von Hersteller Kingston getestet. Mit der neuen XS1000 Portable SSD kommt nun die kleine Schwester, die dennoch einiges an Leistung zu bieten hat.

4 x 13th Gen Intel Core i3, i5 und i9 im Test
4 x 13th Gen Intel Core i3, i5 und i9 im Test
Core i9-13900KS Special Edition

Wir haben uns vier weitere Modelle der 13000er-Familie von Intel zur Brust genommen: Core i3-13100F, Core i5-13400F, Core i5-13500 und das Flaggschiff Core i9-13900KS Special Edition. Mehr dazu im Test.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.

WD_BLACK P40 Game Drive 1 TB im Test
WD_BLACK P40 Game Drive 1 TB im Test
WD_BLACK P40 1 TB

Die WD_BLACK P40 Game Drive SSD wurde unter anderem für die Verwendung an PlayStation oder Xbox entwickelt und kommt mit 2 GB/s und RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.