Western Digital (WD) bringt mit der WD Scorpio Black eine neue Festplatten-Familie auf den Markt. Sie sollen die idealen Lösungen für Hochleistungs-Notebooks und portable Speicherprodukte sein, so WD. Die WD Scorpio Black Produkte verfügen mit dem Free-fall Sensor über ein neues Feature zum Datenschutz. Der Sensor entfernt den Schreib- und Lesekopf in weniger als 200 Millisekunden von der Disk, sobald die Festplatte oder das Gerät, indem sich die Festplatte befindet, hinunterfällt. Zudem bieten die neuen Produkte mit 7200 Umdrehungen pro Minute, einer SATA 3 Gb/s Schnittstelle und 16 MB Cache Leistungswerte, die mit Festplatten für Desktop-PCs vergleichbar sind.
Western Digital Scorpio Black
Mit dabei sind auch einige neue Technologien, die die Scorpio Black Familie abrunden. So kombiniert beispielsweise Western Digitals WhisperDrive-Technologie modernste Suchalgorithmen und macht die neue Serie zu einer der leisesten 2,5-Zoll Festplatten auf dem Markt (Herstellerangabe). Die ShockGuard-Technologie von schützt die Laufwerkmechanik sowie die Plattenoberfläche vor Erschütterungen und garantiert eine hohe Stoßfestigkeit für Festplatten im mobilen Einsatz. Ein weiteres Feature ist die IntelliSeek-Technologie. Sie errechnet die optimale Suchgeschwindigkeit und reduziert dadurch Stromverbrauch, Gerüuschpegel und Vibrationen. SecurePark entfernt die Schreib- und Leseköpfe von der Scheibenoberfläche wärend des beschleunigen, abbremsen nd wenn immer die Festplatte aus ist.
Die neuen Scorpio Black Produkte gibt es bis zu einer Größe von 320 GB, wobei dieses Modell ab 189 Euro (UVP) den Besitzer wechselt. Die WD Scorpio Black Festplatten sind in Kürze im Handel erhältlich.
Viele Menschen arbeiten zu Corona-Zeiten von zu Hause aus im Home-Office. Mittlerweile haben sich laut einer Studie der Krankenkasse DAK...
Erst im September letztes Jahr fiel der Startschuss für die neue "GeForce RTX 3000"-Familie von Nvidia ‒ die lang ersehnte...
Nach dem offiziellen Launch der neuen GeForce RTX 3060, gibt MSI eine Liste der eigenen Mainboards bekannt, die das neue...
XPG stellt die XPG SPECTRIX S20G PCIe Gen3x4 M.2 2280 SSD vor. Die SPECTRIX S20G ist eine SSD, die sowohl...
Nvidia hat im Rahmen der CES das neueste Mitglied der GeForce-RTX-Familie angekündigt ‒ die GeForce RTX 3060. Mit einem Preis...
Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.
Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.
Mit der GeForce RTX 3060 Ti rollt Nvidia die Ampere-Architektur auch in niedrigeren Preissegmenten aus. Wir haben uns die brandneue iCHILL X3 Red von Hersteller Inno3D im Test zur Brust genommen!