NEWS / Transcend präsentiert externe Festplatte: StoreJet 35 Ultra
28.05.2008 14:00 Uhr    0 Kommentare

Die neue externe Festplatte von Transcend ist mit einem Aluminiumgehäuse mit Abmessungen von nur 197,5 x 127,5 x 48 mm ausgestattet. Das Transcend StoreJet 35 Ultra besitzt ein effizientes Aktivkühlsystem mit einem "extra-leisen" 80 mm Lüfter, welcher die interne Festplatte kühl und stabil halten soll. Mit eSATA und USB 2.0 bietet das StoreJet 35 Ultra gleich zwei Anschlussmöglichkeiten. Die eSATA-Schnittstelle liefert eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.0 Gbit/s, wohingegen der 480 Mbit/s USB 2.0 Anschluss eine maximale Kompatibilität mit allen Computertypen sicherstellen soll.

StoreJet 35 Ultra

StoreJet 35 Ultra

Darüber hinaus ist im Lieferumfang der Festplatte das StoreJet elite Softwarepaket enthalten, das Funktionen zur Datensicherung, Sicherheit und Komprimierung bietet. Das StoreJet 35 Ultra unterstützt alle gängigen Windows Betriebssysteme, Mac und Linux. Es ist wahlweise erhältlich mit vorinstallierter 500 GB SATA-Festplatte oder ohne HDD als externes Gehäuse. Das StoreJet 35 Ultra ist außerdem Hot-Swap fähig, was ein an- und abstecken im laufenden Betrieb ermöglicht.

Transcends externe Festplatte StoreJet 35 Ultra mit 500 GB soll ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 147 Euro oder ohne Festplatte für 32 Euro verfügbar sein. Transcend gibt 2 Jahre Garantie.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.