NEWS / Zotac stellt GeForce 9800 GTX+ mit 1 GB GDDR3 vor

28.10.2008 17:45 Uhr    Kommentare

Hersteller Zotac präsentiert heute mit der neuen GeForce 9800 GTX+ 1 GB eine weitere Grafikkarte aus der GeForce 9800 Serie. Die 9800 GTX+ 1 GB kombiniert die GeForce 9800 GTX+ mit einem Gigabyte GDDR3-Speicher, statt der von Nvidia vorgesehenen 512 MB. Die Frequenz des Speichers beträgt 950 MHz und liegt damit 150 MHz unter dem Niveau der 512 MB Variante nach Nvidia-Referenz. Beibehalten wurden die Taktraten von Chip und Shader (738 bzw. 1836 MHz).

Um die Vorzüge der neuen GeForce 9800 GTX+ 1 GB sofort zu erleben, ist die Grafikkarte mit dem Spiel XIII Century gebundelt. In dem Echtzeit-Strategie-Spiel übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen großen Militärstrategen aus dem 13. Jahrhundert mit dem er in gewaltigen Schlachten die Weltgeschichte verändern kann. Wie bei allen Zotac-Produkten garantiert der Hersteller außerdem dem Benutzer mit der bis zu 5-jährigen Produktgewährleistung eine lange Lebensdauer der Grafikkarte.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.