NEWS / Microsoft SideWinder X8: Drahtlos-Maus mit BlueTrack

11.09.2008 14:15 Uhr    Kommentare

Microsoft schlägt ein neues Kapitel in der eigenen Gaming-Geschichte auf: Die SideWinder X8 Mouse ist die erste SideWinder Maus mit 2,4 GHz-Wireless-Technologie. Mit BlueTrack hat der Hersteller überdies die neueste Abtasttechnologie in das Gaming-Schwergewicht integriert. BlueTrack verarbeitet bis zu 13.000 Frames pro Sekunde. Das alles bei einer maximalen Auflösung von 4.000 dpi sowie einer Beschleunigungsrate und Geschwindigkeit von 75 G beziehungsweise 120 Zoll pro Sekunde - auch auf schwierigen Unterlagen wie Holz oder Teppich. Nahezu unbegrenzten Spielspaß ermöglicht das neue Play-and-Charge System, das die Maus auch während des Spiels auflädt. Einfach das mitgelieferte Kabel in die Unterseite der SideWinder X8 Mouse stecken und schon wird der Nager während des Betriebs aufgeladen. Bei Nichtgebrauch lässt es sich um die Aufbewahrungs-Box der SideWinder X8 Mouse wickeln und ist so immer griffbereit. Ohne Kabel kann der Spieler bis 30 Stunden am Stück spielen.

Darüber hinaus verfügt die SideWinder X8 Mouse über folgende Features:

  • Ein geneigtes 4-Wege Scrollrad sorgt für bessere Handhabung. Die Rasterung des Rades garantiert eine präzise Steuerung.
  • Vertikale Seitentasten für den schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen. Die Anordnung der Tasten verhindert eine versehentliche Betätigung.
  • Die Auflösung ist während des Spiels manuell zwischen 250 und 4.000 dpi einstellbar. Ein LCD-Display gibt Auskunft über die aktuelle Sensoreinstellung.
  • Sieben programmierbare Tasten sind mit den wichtigsten Ingame-Funktionen belegbar, so dass der Spieler schnell auf das Spielgeschehen reagieren kann. Es gibt fünf programmierbare Haupttasten. Außerdem ist es möglich, der jeweiligen Neigung des 4-Wege-Scrollrads einen Befehl zuzuordnen. Mit der Makro-Aufnahmetaste können die Spieler die verschiedensten Befehlsfolgen abspeichern.
  • Mit austauschbaren Mausfüßen gleitet die SideWinder X8 Mouse besonders leicht. Microsoft liefert Füße aus drei Materialien mit.

Die SideWinder X8 Mouse ist ab Februar 2009 zum Preis von 89,99 Euro erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.