NEWS / WD stellt My Passport und My Book für Mac vor

07.01.2009 19:15 Uhr    Kommentare

Mit zwei neuen externen Festplatten erweitert Western Digital seine Mac-Produktreihe. Die neue tragbare My Passport for Mac und die My Book Mac Edition sind Mac-formatiert (HFS+ Journaled) und mit einer USB-Schnittstelle ausgerüstet. Beide Festplatten lassen sich problemlos mit Apple Time Machine sowie anderen Mac-Lösungen zur Datensicherung anwenden. Die My Passport for Mac besitzt ein schlankes und stoßfestes Gehäuse und ist in den Kapazitäten 320 GB und 500 GB erhältlich. Die passiv gekühlte My Book Mac Edition ist mit der energiesparenden GreenPower-Technologie sowie einer USB 2.0-Schnittstelle ausgestattet und hat eine Kapazität von 1 TByte.

Die My Passport for Mac (3 Jahre Garantie) ist je nach Kapazität für 105 bzw. 149 Euro erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die My Book Mac Edition (2 Jahre Garantie) beträgt 149 Euro.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #Display   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.