Mit den Abmessungen von 331 x 242 x 16,39 mm (B x T x H) und einem Gewicht von 1,81 Kilogramm bewirbt Dell sein "Adamo" als "dünnstes" Notebook der Welt. Das Adamo besteht aus einem einzigen Aluminium-Teil und verfügt über ein Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung. Ausgestattet ist das Adamo mit einem Intel Core 2 Duo SU9300 mit 1,2 GHz, 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher und einer Solid State Drive mit 128 GB. Das 13,4 Zoll Display im 16:9 Format hat eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. Für ausreichend Konnektivität sorgen zwei USB-Anschlüsse, ein USB/eSATA-Combo-Port, ein DisplayPort, ein Ethernet-Anschluss, Wireless Draft-N und Bluetooth 2.1. Als Betriebssystem kommt die 64 Bit Version von Windows Vista Home Premium zum Einsatz. Die Akkulaufzeit soll bis zu 5 Stunden betragen.
Das Adamo wird in den Farben "Onyx" und "Perlmutt" mit zusätzlich farblich abgestimmten Accessoires, wie externe Festplatten mit 250 GB oder 500 GB, externe DVD+/-RW- oder Blu-ray-Disc-Laufwerke, einen 8 GB USB-Stick, sowie Konnektoren und Kabel zur Verbindung von DisplayPort und HDMI, DVI und VGA verfügbar sein.
Die Basisversion mit dem 1,2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB Dual-Channel DDR3-Speicher mit 800 MHz und 128 GB Solid State Drive wird 1.899 Euro kosten. Das Adamo mit 1,4 GHz, 4 GB DDR3-Speicher und einer 128 GB Solid State Drive, sowie einem SIM Karten Slot für "Mobiles Internet" wird für 2.599 Euro verfügbar sein. Auf der extra für das Adamo eingerichteten Seite von Dell kann das Adamo näher betrachtet und vorbestellt werden, die Produktauslieferung startet am 26. März.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.