NEWS / Neuer robuster Riese von Corsair - Flash Survivor 64 GB
21.10.2009 23:45 Uhr    0 Kommentare

Corsair bringt einen neuen USB-Stick mit riesigen 64 GB Speicherkapazität heraus.

Das besondere an diesem Stick ist neben der Größe das robuste Gehäuse. Hier wird der Stick seinem Namen gerecht: Ein widerstandfähiges Gehäuse aus Aluminium mit eingebautem Erschütterungsdämpfer schützt die Daten. Eine EPDM-Dichtung komplettiert diesen Schutz, so hat der Stick schon folgende Tests überlebt: Aufprall aus großer Höhe, Backöfen, Kühltruhen, kochendes Wasser und den Druck den ein Geländewagen ausübt. Auch der Wasserdruck in 200 Meter Tiefe kann dem Stick nicht zusetzen. Dazu hat der Flash Survivor noch eine extrem hohe Leistung erklärt Jim Carlton (VP of Marketing bei Corsair) und ist vor allen Widrigkeiten gut geschützt. Er geht sogar noch weiter und schlägt folgende Backup-Lösung vor: Bestehend aus der Disaster Recovery-Funktion, der NovaBACKUP-Software und dem Flash Voyager Port soll nahezu 100%iger Schutz vor Ausfällen garantiert sein. Dadurch wird eine sehr hohe Datensicherheit gewährleistet.

Geliefert wird der Stick mit USB-Kabel und Erkennungsmarken-Anhänger. Der 64 GB Stick ist ab sofort lieferbar und es besteht die üblich gute Corsair-Garantie, begrenzt auf 10 Jahre. Diese beinhaltet Kundensupport per Telefon, E-Mail, über Foren und den Tech Support Express-Helpdesk. All diese Eigenschaften erwirbt man natürlich nur zu einem recht hohen Preis. So ist der Stick also eher etwas für extreme Menschen aus fast jedem Bereich oder auch für unvorsichtige, die Wert auf Datensicherheit legen.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.