Corsair bringt einen neuen USB-Stick mit riesigen 64 GB Speicherkapazität heraus.
Das besondere an diesem Stick ist neben der Größe das robuste Gehäuse. Hier wird der Stick seinem Namen gerecht: Ein widerstandfähiges Gehäuse aus Aluminium mit eingebautem Erschütterungsdämpfer schützt die Daten. Eine EPDM-Dichtung komplettiert diesen Schutz, so hat der Stick schon folgende Tests überlebt: Aufprall aus großer Höhe, Backöfen, Kühltruhen, kochendes Wasser und den Druck den ein Geländewagen ausübt. Auch der Wasserdruck in 200 Meter Tiefe kann dem Stick nicht zusetzen. Dazu hat der Flash Survivor noch eine extrem hohe Leistung erklärt Jim Carlton (VP of Marketing bei Corsair) und ist vor allen Widrigkeiten gut geschützt. Er geht sogar noch weiter und schlägt folgende Backup-Lösung vor: Bestehend aus der Disaster Recovery-Funktion, der NovaBACKUP-Software und dem Flash Voyager Port soll nahezu 100%iger Schutz vor Ausfällen garantiert sein. Dadurch wird eine sehr hohe Datensicherheit gewährleistet.
Geliefert wird der Stick mit USB-Kabel und Erkennungsmarken-Anhänger. Der 64 GB Stick ist ab sofort lieferbar und es besteht die üblich gute Corsair-Garantie, begrenzt auf 10 Jahre. Diese beinhaltet Kundensupport per Telefon, E-Mail, über Foren und den Tech Support Express-Helpdesk. All diese Eigenschaften erwirbt man natürlich nur zu einem recht hohen Preis. So ist der Stick also eher etwas für extreme Menschen aus fast jedem Bereich oder auch für unvorsichtige, die Wert auf Datensicherheit legen.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.