NEWS / Corsair bringt robusten Flash Survivor GTR auf den Markt
24.04.2010 00:45 Uhr    0 Kommentare

Corsair stellt seine USB-Flashlaufwerke Flash Survivor GTR mit 32 bzw. 64 GB Speicherkapazität vor. Die Hochleistungslaufwerke sind eine direkte Weiterentwicklung der Flash Voyager GTR Serie und zählen zu den schnellsten und widerstandsfähigsten USB2.0-Flashlaufwerken, die derzeit erhältlich sind. Die USB-Laufwerke Flash Survivor GTR sind mit der Vierkanal-Speicher-Technologie der kürzlich vorgestellten Produktreihe Flash Voyager GTR ausgestattet und beeindrucken mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 34 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 28 MB/s.

Corsair Flash Survivor GTR

Corsair Flash Survivor GTR

Jedes Laufwerk befindet sich in einem Aluminiumgehäuse, wodurch es praktisch unzerstörbar sein soll. In unabhängigen Tests wurden Flash Survivor-Laufwerke bereits aus großer Höhe fallen gelassen, in Backöfen, Mikrowellen und Kühltruhen gesteckt, in kochendes Wasser geworfen und von einem Geländewagen überfahren und haben sämtliche Torturen unbeschadet überstanden. Jedes Laufwerk ist zudem mit einem Erschütterungsdämpfer versehen und mit einer EPDM-Dichtung ausgestattet, die bis zu einer Tiefe von 200 m wasserfest ist.

Die Corsair Flash Survivor GTR-Laufwerke sollen in der Ausführung mit 32 GB und 64 GB ab sofort erhältlich sein. Gelistet ist die 32 GB Version bereits für ca. 92 Euro, die 64 GB Version ab 192 Euro (Quelle: Geizhals.at, Stand: 04/2010). Corsair gewährt auf die Laufwerke eine beschränkte Zehnjahresgarantie.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.