NEWS / Neue Dual-Core Atom-Prozessoren für Netbooks verfügbar

26.08.2010 18:45 Uhr

Intel stellt mit sofortiger Verfügbarkeit ein Dutzend neuer Netbooks auf Basis des neuen, mobilen Dual-Core Atom Prozessors vor. Mit dem Atom Prozessor N550 erhält der Anwender die gleiche kompakte Baugröße wie bei dem Intel Atom N450. Im Gegensatz zu diesem profitiert der Nutzer beim N550 aber von dessen höherer Leistung (1,5 GHz Taktfrequenz, Hyper-Threading). Die neuen Netbooks mit dem Dualcore Atom Prozessor sind ab heute in einer breiten Auswahl von Acer, ASUS, Fujitsu, Lenovo, LG, Samsung, MSI, Toshiba sowie weiteren OEMs zu Anwender-freundlichen Preisen erhältlich. Weitere Informationen zu allen Atom-Modellen finden Sie auf der Intel-Website.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.