NEWS / ZOTAC H55-ITX WiFi mit USB 3.0

24.08.2010 18:15 Uhr

Das ZOTAC H55-ITX WiFi Mainboard (Modell H55ITX-C-E) ist die neueste Version von ZOTAC mit dem bekannten Intel H55 Express Chipsatz in ITX-Baufrom. Das besondere an diesem Board ist die Intel Core i7 Prozessoren-Unterstützung für die 800er Serie, sowie die USB 3.0 Technologie und eine passive Kühlung. Dieses kleine Board soll dabei gezielt auch Gamer ansprechen, so verfügt es über einen PCI Express 2.0 x16 Anschluss, und standardmäßig über Dual-Link DVI (bis zu 2560x1600) sowie einen HDMI Ausgang. Außerdem wartet es mit 6x SATA 3.0 Gb/s und 1x eSATA, sowie einer Wireless Internetverbindung im 802.11n-Standard auf, wobei die Zocker-Freunde wohl eher auf den Gigabit Ethernet LAN-Controller zurück greifen werden. Der Onboard-Sound ist im Format 7.1-Channel High-Definition Audio inbegriffen.

Der Hersteller gibt auf das Board bis zu 5 Jahre Gewährleistung.

Quelle: email, Autor: Benjamin Hanf
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.