NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
13.12.2010 12:00 Uhr    0 Kommentare

PC-Max Weihnachtsgewinnspiel 2010 Runde 2

"Gerade war es wieder so weit! Das PC-Max Weihnachtsgewinnspiel geht in die zweite Runde! Es wurde ein neues Ratebild veröffentlicht. Bis Dienstag gibt es Preise in einem Gesamtwert von knapp 400 Euro zu gewinnen. Die Teilnahme lohnt sich also!"

Call of Duty Black Ops

"Mit Call of Duty Black Ops läutet Activision die siebte Runde der beliebten Call of Duty Reihe ein. Nach dem letzten Erfolgstitel Modern Warfare 2, welcher von Infinity Ward entwickelt wurde, versucht nun wieder einmal Treyarch mit Black Ops an diesen Erfolg anzuknüpfen. Neben massig Action und einer ausgeklügelten Story, soll der siebte Teil auch wieder einiges im Multiplayer zulegen. In wie fern hier Versprechen gehalten werden konnten werden wir im folgenden Review klären."

3DMark 11

"Gut zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit das finnische Unternehmen Futuremark mit 3DMark Vantage seinen letzten, großen Grafik-Benchmark präsentiert hat. Der Benchmark sorgte seinerzeit für viel Aufsehen, galt er doch mit dem Vista-Zwang (DirectX 10) sowie den sehr hohen Hardware-Anforderungen bei vielen für lange Zeit als kaum brauchbar.Erst mit neuen Grafikkarten-Generationen und dem ..."

Exceleram Rippler DDR3-1600 6GB Triple-Channel-Kit

"Exceleram, da war doch mal was...", das ist richtig, im Herbst 2007 trat der Name Exceleram in Deutschland erstmals in Erscheinung. Die Firma stammt ursprünglich aus Taiwan und fertigte dort seit 2002 vorwiegend als OEM Hersteller, wobei 2007 eine deutsche Distribution für das Retail Geschäft ins Leben gerufen wurde. Das hat sich grundlegend geändert, Exceleram gehört jetzt als eigenständiger Brand zur Topower Logistic GmbH und hat ihren Sitz in Landau. Das bedeutet für den Verbraucher, das er ein deutsches Produkt mit deutschem Support kauft, man darf also durchaus von Made in Germany sprechen. Was 2007 schon reizte, soll auch 2010 wieder im Focus stehen: hochwertige Komponenten zu einem fairen Preis, darum ließen wir es uns nicht nehmen, dies eingehend zu überprüfen. Die gelieferten DDR3 Testmodule hören auf den markanten Namen Rippler und versprechen schnelle Timings, CPU-Kühler-freundliche Heatspreader, hochwertige Platinen und für die ersten Chargen auch noch attraktive Aluminium-Köfferchen. Ob sich ein Blick auf die "alten Newcomer" lohnt, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review, dazu wünschen wir euch viel Vergnügen..."

Patriot XPorter XT Rage 8GB

"Ich möchte heute einen weiteren USB Stick vorstellen. Diesmal aus dem Hause Patriot. Der kleine Stick soll vorwiegend durch Geschwindigkeit bei kleinem Preis überzeugen. Was er verspricht, seht ihr im nachfolgendem Test."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.

KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3070 SG (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3070 SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3070 Serious Gaming bietet KFA2 eine Ampere-Grafikkarte im Custom-Design und mit praktischem 1-Click OC an. Wir haben den Boliden im Test beleuchtet und mit anderen GeForce RTX 3000 Modellen verglichen.