NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
27.07.2010 20:00 Uhr    0 Kommentare

Sapphire HD 5850 Toxic 2GB Grafikkarte

"Die von Sapphire entwickelten Toxic Grafikkarten mit veränderten Taktraten und eigenständigen Kühllösungen sind weiterhin ein fester Bestandteil im Portfolio des Grafikkarten-Spezialisten. In der Technic3D Redaktion fand sich die HD 5850 Toxic mit 2GB Videospeicher ein, die es gilt, in den einzelnen Bereichen wie Performance, Kühlung, Lautstärke und zu guter Letzt der realen Leistungsaufnahme, der Konkurrenz gegenüberzustellen. Wie sich „Le Bleu“ in unserem Testlauf schlägt oder gar in der Vorrunde ausscheidet, steht im nachfolgenden Testbericht."

Externe USB3.0 Massenspeicher im Vergleich

"Heute haben wir mit dem MyBook 3.0 und der Airbox USB3 von Western Digital bzw. Sunbeamtech zwei Massenspeicher im Test, welche auf die neue USB3.0 Schnittstelle mit dem schnellen SuperSpeed Modus setzen. Was es dabei zu beachten gilt und wie sich die beiden Geräte schlagen, steht in folgendem Review."

Gigabyte Open Overclocking Championship 2010 – Rückblick

"Für die diesjährigen Gigabyte Open Overclocking Championship 2010 (GOOC2010) lud Gigabyte die Elite der europäischen Overclockingszene zum Finale auf die schöne Insel Mallorca in Spanien. Mit dem Ziel, den besten zu küren und die fünf europäischen Vertreter für das weltweite Finale in Taipeh zu finden, ging es wieder „cool“ zur Sache."

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part I

"Jeder kennt sie, einige Anwender haben sie bereits: eine SSD. Nun stellt sich immer wieder die Frage, ob es unbedingt erforderlich ist, eine Neuinstallation von Windows 7 bei der Nutzung einer SSD als Systemplatte vorzunehmen oder ob es auch eine Möglichkeit gibt, eine vorhandene und optimal konfigurierte und funktionierende Installation von einer HDD 1:1 auf die neue SSD zu klonen, oder besser formuliert zu spiegeln. Man könnte das Prozedere auch als portieren oder migrieren bezeichnen, das sind aber auch nur andere Beschreibungen für den prinzipiell gleichen Vorgang. Brauchen wir hierfür eine spezielle Software, oder ist es auch mit Bordmitteln möglich? Wir sind diesen Fragen auf den Grund gegangen und laden euch herzlich ein, an unseren Ergebnissen teilzuhaben und bei Bedarf unsere Schritte nachzuvollziehen..."

Enermax Acrylux Tastatur im Kurztest – Design sucht Praxis

"Nach der Aurora präsentierte Enermax die Acrylux Tastatur, die es inzwischen auch in einer Wireless-Variante im Handel zu erwerben gibt. Wir schauen uns die Design-Tastatur mit einigen optischen Blickfängern genauer an und widmen uns der Praxistauglichkeit im Alltagsbetrieb."

Corsair AX1200 Netzteil mit 1200W – Jetzt kommt es ganz dick!

"Mittlerweile gibt es einige sehr sparsame 80+ Gold zertifizierte Netzteile auf dem Markt und welche mit Ausgangsleistungen von über 1000W. Corsair hat nun beides in ein Gehäuse verpackt und mit dem AX1200 Modell "CMPSU-1200" ein reines Kraftwerk geschaffen. Die AX-Serie gibt es weiterhin noch mit den Ausgangsleistungen 850W und 750W. Im folgenden Test wird die Technic3D Redaktion das Kraftwerk genauer unter die Lupe nehmen."

Vizo Luxon Super SD und Traveler3 im Test – Auf ein neues!

"Rund drei Jahre ist es her, dass mit dem Luxon Advanced das erste HDD-Gehäuse von Vizo bei uns zum Test war. Für uns Grund genug nicht nur einen Blick auf den Nachfolger Vizo Luxon Super SD und das neue Traveler3 mit USB 3.0 zuwerfen sondern auch unser Testverfahren zu renovieren."

Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part II

"Im Workshop Installation auf neue SSD spiegeln Part I haben wir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie dieser Wunsch in die Tat umgesetzt werden kann. In diesem Artikel wollen wir herausfinden, ob uns ein Programm wie der neue Disc Director 11 von Acronis dabei unterstützen kann. Eine kostenlose Möglichkeit, Festplatten einzurichten, ist das Windows-eigene Tool diskpart, welches bei Windows XP eingeschränkt und bei Windows Vista und Windows 7 in vollem Umfang integriert ist. Wer sich den Luxus eines Fremdprogramms leisten möchte, dem empfehlen wir Acronis Disk Director 11. Es ist explizit für Windows 7 freigegeben und sollte deshalb auch die besonderen Anforderungen bei der Einrichtung einer SSD erfüllen. Wir werden prüfen, ob das Programm unsere Erwartungen entspricht..."

Fünf DDR3 Overclocking KITs im Test

"Nachdem wir uns im letzten Speicherroundup fünf Speicherkits aus dem Midrange-Segment angesehen haben, wollen wir heute fünf HighEnd-Speichern ab 1866 Mhz genauer betrachten. Die Module sind besonders für die aktuelle P55- Plattform von Intel interessant - denn in Verbindung mit diesem Chipsatz und dem ausgereiften IMC der Core i5/7 CPUs, können Taktfrequenzen von über 2000 Mhz erreicht werden. Natürlich ist auch der Markt der High-Performance Speicher hart umkämpft. In diesem Test stellen wir euch Speicherkits von ADATA, Kingston, G.Skill, Patriot und dem Newcommer Silicon Power zwischen 1866 bis 2000 Mhz vor."

Scythe Rasetsu CPU-Kühler im Test – Flachgelegt!

"Der Kühlungsspezialist Scythe bringt mit dem „Rasetsu“ genannten CPU-Kühler einen neuen Top-Blow Kühler. Der Rasetsu ist im Prinzip ein flachgelegter Yasya Kühler aus gleichem Hause, den wir bereits im Test hatten. Lediglich zwei Kühlfinnen weniger, in der bekannt eigenwilligen Form, kann der Rasetsu vorweisen. In wie weit das Konzept auch hier aufgeht, zeigt der folgende Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.