NEWS / Lite-On bringt 12x Blu-Ray-Brenner auf den Markt: iHBS212
14.06.2010 19:15 Uhr    0 Kommentare

Lite-On gibt die Markteinführung des neuen 12x Blu-Ray-Brenners, iHBS212, bekannt. Der BD-Brenner gibt alle gängigen Media-Formate, inklusive Blu-Rays, DVDs und CDs wieder. BD-R Single Layer brennt er mit 12-facher Geschwindigkeit, Double Layer BD-Rs werden mit 8-fachem Speed beschrieben. Das Lesen von BD-ROM-Disks erfolgt mit 8-facher Geschwindigkeit. Single Layer DVD±Rs beschreibt er mit 16-facher, Double Layer DVD±Rs mit 8-facher und wiederbeschreibbare Disks mit 8-facher (+RW) bzw. 6-facher (-RW) Geschwindigkeit. Das Laufwerk gibt Inhalte von CD-Rs mit 48-fachem und von wiederbeschreibbaren CD-RWs mit 24-fachem Speed wieder.

Lite-On iHBS112

Lite-On iHBS112

Der iHBS212 bietet ein Serial-ATA Interface und ist mit einem "Short-Loader"-Mechanismus ausgestattet, das für eine bessere Luftzirkulation und geringe Geräuschentwicklung sorgen soll. Mit der integrierten LightScribe-Technologie kann der Anwender Labels direkt auf die LightScribe-fähige Disk lasern. Der iHBS212 wird mit "CyberLink BD Suite", inklusive umfangreicher Blu-Ray Brenn- und Abspiel-Applikationen ausgeliefert.

Der Brenner ist zudem mit patentierter "SmartWrite"-Technologie von Lite-On ausgestattet. Sie optimiert die Geschwindigkeit des Brennvorgangs und ermöglicht dem Nutzer gleichzeitig zu brennen und zu arbeiten. Während des Beschreibens können andere Applikationen genutzt werden, ohne dass die BD, DVD oder CD beschädigt oder der Brennvorgang beeinträchtigt wird. Ebenfalls inbegriffen ist die "SmartX" Technologie. Sie verhindert den Verlust von Brenn- und Lesegeschwindigkeit, reduziert die Geräuschentwicklung sowie die Vibration und ermöglicht eine ruckelfreie Wiedergabe von Videos.

Der iHBS212 ist als Retail-Version ab Ende Juni zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 165 Euro erhältlich. Die Bulk-Version des Brenners, iHBS112 ist ab sofort zu einem Preis von 149 Euro verfügbar.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

 #AMD   #Benchmark   #DDR5   #Gamer   #Gaming   #Grafikchip   #Grafikkarte   #Internet   #Kühlung   #Lüfter   #MLC   #Monitor   #Nvidia   #PCIe   #Samsung   #Smartphone   #SSD   #Technologie   #TLC 

KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD mit 1 TB im Test
KIOXIA XG8 Client SSD 1 TB

Mit der XG8 von KIOXIA haben wir heute eine Client SSD des Herstellers im Test. Die PCIe Gen4 SSD basiert auf TLC-NAND der BiCS5-Generation und muss sich heute als 1 TB Modell in der Praxis behaupten.

Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Klangliche Vorstellung: Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC
Nubert nuBoxx A-125 pro / nuPro XS-3000 RC

Die Nubert nuBoxx A-125 pro und nuPro XS-3000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit Bluetooth und Fernbedienung.

Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ Radeon RX 6650 XT im Test
Sapphire NITRO+ RX 6650 XT

Zwar gibt es mit RDNA 3 bereits die dritte Generation der AMD-Architektur für GPUs, doch bislang sind keine Radeon-Modelle für Einsteiger dabei. Daher werfen wir heute einen Blick auf eine preisgünstige Radeon RX 6650 XT.

FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BS10 Bürostuhl im Test
FlexiSpot BackSupport BS10

Der BackSupport B10 Bürostuhl von FlexiSpot ist im unteren Preissegment für richtige Bürostühle angesiedelt. Verstellbare Kopfstütze, Lendenwirbelstütze, multifunktionale Griffe usw. sind mit dabei. Wir wollen sehen, was er kann.