NEWS / CeBIT 2010: Sapphire mit handlichem Mini-Projektor

05.03.2010 10:45 Uhr

Hersteller Sapphire hat sich bereits in den letzten Jahren davon abgewandt, ausschließlich Grafikkarten an den Kunden zu bringen. Bereits seit einiger Zeit bietet man unter anderem auch Mainboards auf ATi-Basis an und kommt nun mit einem völlig neuen Produkt auf den Markt: Pico Projector. Der neue Pico Projector ist ein kleiner, handlicher, tragbarer Mini-Projektor, der für einfache Präsentationen genutzt werden kann. Der Winzling (etwa so groß wie ein herkömmliches Mobiltelefon) wird mit einem Akku betrieben, der offiziell bis zu 120 Minuten Laufzeit ermöglichen soll. In der Praxis, wie wir im Gespräch erfuhren, soll die Laufzeit bei etwa 100 Minuten liegen.

Die maximal mögliche Bilddiagonale beträgt 50 Zoll, wobei ab etwa 35 Zoll die bis dahin sehr gute Darstellungsqualität merklich nachlässt. Ebenso empfiehlt Sapphire den Betrieb in einem völlig abgedunkelten Raum, um eine optimale Darstellung zu erreichen. Die native Auflösung des Pico Projector beträgt 640 x 480 Bildpunkte (VGA). Der Preis wird bei unter 300 Euro liegen, wobei man noch keine konkreteren Informationen dazu hatte. Ebenso ist noch nicht genau bekannt, bis wann der Neuling in den Handel kommen soll.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.