NEWS / Die Gyration Air Mouse bei uns im Test
15.03.2010 21:00 Uhr    0 Kommentare

Seit ca. 3 Jahre finden sie schon großen Zuspruch auf breiter Front – die Controller mit Bewegungssensoren. Mit dem Erscheinen der Wii-Spielekonsole im Jahre 2006 kennt jeder von uns die Technik der bewegungssensiblen Steuergeräte. Besonders für den Einsatz bei Sport- und Geschicklichkeitsspielen scheint diese Entwicklung im Bereich der Konsolen unerlässlich. Jedoch hat diese Technik bisher noch keinen richtigen Fuß in der Computerwelt fassen können. Für Präsentationen wird der Einsatz solcher Geräte immer populärer, wobei sonst der Computer im PC-Alltag immer noch mit einer gewöhnlichen Maus gesteuert wird.

Genau das hat das Unternehmen Movea bzw. deren Firma Gyration dazu bewegt, eine ganz besondere Maus zu entwickeln: Eine Maus mit integriertem Bewegungssensor. Und zwar gibt es hier von Gyration für verschiedene Einsätze eigene Lösungen. In diesem Artikel stelle wir den kleinsten Vertreter seiner Art vor, der besonders für den Gebrauch am Laptop, also für unterwegs, konzipiert ist: Die Gyration Air Mouse ist die kleinste und platzsparende Maus mit Bewegungssensor. Auf den ersten Blick sieht dieses Produkt als duales Peripheriesystem jedoch wie eine ganz gewöhnliche Maus aus!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.