NEWS / Aufpoliertes Hardware-Mag auf neuem Server
08.05.2010 09:00 Uhr    0 Kommentare

In den letzten Tagen war es auf den Seiten von Hardware-Mag ruhig geworden - mit gutem Grund! Mit der Veröffentlichung dieser Meldung ist der Umzug des Portals auf einen neuen Server abgeschlossen. Das neue Zuhause (Intel Core i7-920, 8 GB DDR3, 2x 750 GB RAID1) ist technisch deutlich moderner als die bisherige Lösung und ermöglicht fortan einen noch schnelleren Seitenaufbau und somit verkürzte Ladezeiten rund um Hardware-Mag. Doch nicht nur hinter den Kulissen hat sich einiges getan, denn auch optisch wurde die Website etwas aufpoliert.

Neben einer neuen Suchfunktion hat nun auch das Social-Networking Einzug bei Hardware-Mag erhalten. Ab sofort verfügen alle veröffentlichten Newsmeldungen und Artikel bzw. Produkttests über einen individuellen „I like“-Button von Facebook. Ist man bereits bei Facebook registriert und angemeldet, kann man seinen Freunden so mitteilen, dass einem der betreffende Beitrag gefällt. Im unteren Bereich der linken Navigation findet man außerdem die Links zu unseren Facebook- und Twitter-Seiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Fan bzw. Follower gewinnen können!

Nachdem die Arbeiten hiermit vollständig abgeschlossen sind, konzentrieren wir uns ab kommendem Montag wieder voll und ganz auf die tagesaktuelle Berichterstattung aus der IT-Welt!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.

Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.