NEWS / Asus Disk Unlocker für die Nutzung von 3 TB Festplatten
22.11.2010 14:00 Uhr    0 Kommentare

Noch vor einigen Jahren dachte kaum ein Programmierer daran, dass ein Nutzer je mehr als ein paar Gigabyte Speicherplatz benötigen würde. Aus diesem Denken resultierte dann auch eine darauf ausgerichtete Software. Heute wird die verwendete Datenmenge immer größer und erreicht Festplattengrößen von bis zu 3 TB. Dennoch hat der Nutzer immer noch mit den Grenzen der Software zu kämpfen, welche es erschweren, mehr als 2048 GB Festplattenkapazität zu nutzen. Das bedeutet, dass Speicherplatz ungenutzt bleibt und ohne ein Mainboard Upgrade nicht genutzt werden.

Mit dem Asus Disk Unlocker soll sofort die gesamte Speicherkapazität der Festplatte zur Verfügung stehen. Die Disk Unlocker Software soll schnell zu installieren sein und keinerlei technisches Hintergrundwissen erfordern. Sie ermöglicht nicht nur die Nutzung der vollen Speicherkapazität der aktuellen Festplatten auf insgesamt 35 Mainboard Serien, sondern ist auch in Zukunft mit allen kommenden Festplatten Upgrades kompatibel.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.