NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
18.04.2011 12:00 Uhr    0 Kommentare

QPad 5K Gaming-Maus und HeatoN Mauspad

"Technic3D hat die QPad "5K" Gaming-Maus und das "HeatoN" Mauspad im Test. Wie sich das Duo für Spieler in der Praxis verhält, steht im nachfolgenden Review."

Prolimatech Armageddon Test

"Die Kühlerspezialist Prolimatech konnte sich 2008 so gut wie aus dem Nichts einen Namen auf dem Markt machen. So überzeugte das Erstlingswerk mit dem Namen "Megahalems" nicht nur durch perfekte Verarbeitung und ein cleveres Montagesystem, sondern auch durch außerordentlich gute Leistung. Noch heute zählt der Kühler dabei zu den beliebtesten Modellen bei den Kunden. In den letzten Jahren stand die Entwicklungsabteilung aber natürlich nicht still und so folgte einige Zeit darauf ein weiterer High-End-Kühler - der "Armageddon"."

Corsair CMPSU-TX750V2 Netzteil

"Technic3D hat das Corsair CMPSU-TX750V2 Netzteil im Test. Mittlerweile trägt der Nachfolger mit der Bezeichnung "V2" die 80 Plus Bronze Zertifizierung. Was Corsair noch verbessern konnte und ob die Effizienz hält was der Hersteller verspricht, steht im nachfolgenden Artikel."

AMD Radeon HD 6950 & HD 6970 Test

"AMDs Mittel- und Oberklassekarten der "Northern Island"-Familie setzen sich aktuell aus je zwei Modellen zusammen. Neben den beiden leistungsschwächeren Ablegern in Form der HD 6870 und HD 6850 schickt der Chip-Gigant aus den USA ein Doppel auf Basis der neuen Cayman-GPUs gegen Nvidia ins Rennen. Mit überarbeiteter und performancestärkerer Architektur soll der Konkurrent angegriffen werden. Inwieweit sich die Radeon HD 6970 und HD 6950 durchsetzen können, zeigt sich in diesem Test."

Sapphire Radeon HD 6950 Flex

"Nach drei eher schwächeren Modellen der "Flex"-Reihe bringt Sapphire nun mit der Radeon HD 6950 Flex ein deutlich leistungsstärkeres Modell auf den Markt: Neben einer Radeon HD 5670, HD 5770 und HD 6870 wurde das Sortiment um ein Modell mit AMDs Highend GPU "Cayman Pro" erweitert. Eyefinity ist bei den Referenzlayouts bis jetzt nur in Verbindung mit Monitoren, die über einen DisplayPort-Anschluss verfügen möglich. Genau an diesem Punkt setzt Sapphire mit den eigens kreierten "Flex"-Grafikkarten nun an. So können nun theoretisch drei Displays über HDMI oder DVI, die weitverbreitetsten Anschlüsse, angeschlossen werden. Falls ein Monitor mit DisplayPort dabei ist, können sogar vier Geräte gleichzeitig angesteuert werden. Wie gut sich Sapphires sehr interessante Lösung im Praxisgebrauch schlägt, wollen wir mit diesem Artikel herausfinden."

Arctic S361 2.1 Lautsprechersystem

"Arctic ist ein Unternehmen mit Firmensitz in der Schweiz, welches noch vor kurzer Zeit unter dem Namen Arctic Cooling firmierte und hauptsächlich durch CPU- und Grafikkartenkühler, sowie Wärmeleitpasten einen Namen gemacht hat. Doch unter dem neuen Namen Arctic haben sie ihre Produktpalette um die Bereiche COOLING, SOUND, EQUIPMENT, POWER und HOBBY erweitert. Ich möchte heute ein Produkt aus dem Bereich Sound vorstellen, das 2.1 Stereo Soundsystem S361. Wie die Verarbeitung, Lieferumfang und Sound ausfallen, möchte ich euch in diesem Review näher bringen."

Corsair HS1 Gaming-Headset

"Technic3D hat das Corsair HS1 USB Headset im Test. Die neuen Audiolösungen aus dem Hause Corsair konnten bisher überzeugen und mit dem HS1 Headset soll dies laut Hersteller auch so bleiben. Wie das Headset im Praxistest abschneidet, steht im folgendem Testbericht."

FSP Aurum 400 Watt Gold-Netzteil

"Wer sich ein Netzteil mit einer Gold-Zertifizierung zulegen wollte, musste bislang etwas tiefer in seine Geldböre greifen. Dafür erhielt man in der Regel ein Netzteil mit aktueller LLC-Technologie und DC-DC-Technik. FSP hat jetzt aber das Aurum vorgestellt, ein Netzteil mit 80Plus Gold Zertifizierung, das zudem zu einem echten Kampfpreis angeboten wird."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT Limited Edition
Sapphire TOXIC RX 6900 XT LE

Mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition bietet Sapphire eine RX 6900 XT mit All-In-One Wasserkühlung und Overclocking ab Werk an. Wir haben uns den Boliden im Test zur Brust genommen!

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo im Test
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

Mit der AMP Holo Variante bietet Hersteller ZOTAC eine ab Werk übertaktete und mit extravaganter Kühlung ausgestattete GeForce RTX 3080 an. Wir haben den Boliden im Test ausführlich beleuchtet.

INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3080 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3080 Ti X3 OC

Nvidia bezeichnet die GeForce RTX 3800 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die erst kürzlich auf der Computex vorgestellt wurde. Wir haben die GeForce RTX 3080 Ti X3 OC von INNO3D ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3070 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3070 Ti SG

Auf der diesjährigen Computex präsentierte Nvidia zwei neue Ti-Versionen im GeForce-RTX-3000-Lineup. Dazu gehört auch die neue GeForce RTX 3070 Ti, die wir heute in Form der KFA2 Serious Gaming (1-Click OC) Karte im Test haben.