NEWS / Super Talent kündigt neue TerraNova SSD an
09.12.2011 21:00 Uhr    0 Kommentare

Super Talent kündigt ein neues Modell mit SandForce SF-2200-Controller und MLC-Speicherchips an. Gedacht ist das Solid State Drive für Enthusiasen und soll durch seine optimierte Firmware höhere Transferraten als seine Vorgänger erreichen. Genauere Informationen wollte der Hersteller zur TerraNova SSD noch nicht nennen, ausschließlich die Größen von 64 bis 480 Gigabyte und deren sequenziellen Transferraten ließ man durchblicken.

Dabei benennt der Hersteller die 64 GB Version mit 490 MB/s, die 128 GB Version mit 510 MB/s, deren 240 GB Version gibt man mit 520 MB/s an und schließlich das 480 GB große Modell welches mit 480MB/s sequenziellen Schreibraten angegeben wird. Das seqenzielle Lesen liegt laut Hersteller bei allen Modellen bei 540 MB/s. Aber nicht nur die optimierte Firmware hat die SSD im Petto, auch der schutz vor Datenverlust bei Stromausfall soll mit an Board sein.

Informationen über den Preis oder die Verfügbarkeit liegen derzeit noch nicht vor.

Quelle: Super Talent Website, Autor: Christoph Allerstorfer
PocketBook Color im Test
PocketBook Color im Test
PocketBook Color

Mit dem PocketBook Color ist nun endlich ein E-Book-Reader mit Farbdarstellung auf dem hiesigen Markt erschienen. Wir klären in unserem ausführlichen Test die Vor- und Nachteile der Technik und des neuen Produktes.

KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 SG

Mit der „Serious Gaming“ Edition bietet KFA2 eine GeForce RTX 3080 basierte Grafikkarte mit einfachem 1-Click OC und üppiger Ausstattung an. Wir haben den flotten Boliden im Test auf Herz und Nieren geprüft.

Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD 2 TB im Test
Crucial X6 und X8 Portable SSD

Mit den Familien X6 und X8 Portable SSD hat Hersteller Crucial zwei Serien externer USB-SSD-Laufwerke parat. Wir haben uns jeweils das 2-TB-Modell im Praxistest zur Brust genommen und ausführlich auf Herz und Nieren geprüft.

Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 Modell 2020 im Test
Razer Blade Stealth 13 2020

Mit der Blade Stealth 13 Familie bietet Razer schlanke Ultrabooks auf Basis von „Ice Lake“ an. Wir haben uns die aufpolierte Modellvariante 2020 mit Full-HD 120-Hz-Display und hochwertigen Komponenten im Test angesehen.