NEWS / Crucial Ballistix Smart-Tracer mit Temperaturüberwachung
06.01.2011 15:30 Uhr    0 Kommentare

Lexar Media präsentiert heute die neuen Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module, die ersten Speicher, die es Nutzern erlauben, LED-Farben und -Muster zur Anzeige von Aktivität und zur "Unterbodenbeleuchtung" selbst zu steuern. Die neuen Module verfügen außerdem über eine integrierte Wärmesensor-Technologie, mit der Nutzer die Speichertemperatur überwachen können. Die Crucial Ballistix Smart-Tracer-Module sind kompatibel mit den neuesten Intel und AMD Chipsets und erhältlich in Dual- und Triple-Channel-Kits mit 4 bzw. 6 GB DDR3-1600 (PC3-12800).

Die Module lassen den Nutzer zwischen zwei LED-Farbkombinationen wechseln - darunter Blau und Orange oder Grün und Rot - sowie die LEDs ein- und ausschalten, die Helligkeit einstellen oder mal schnell auf vier verschiedene LED-Muster umschalten. Integrierte Wärmesensoren bieten ein Tool zur Temperaturüberwachung, mit dem Nutzer die Temperatur des Speichermoduls in Echtzeit kontrollieren und Spannung, Uptime (wie lange das Modul schon eingeschaltet ist) und Nutzungsraten überprüfen können. Zudem wird der Spannungs- und Temperaturverlauf automatisch aufgezeichnet und die höchste gemessene Spannung und Temperatur gespeichert.

Quelle: Crucial PR - 06.01.2011, Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.