ad-banner

NEWS / Kingston gibt USB 3.0 Produkt Roadmap für 2011 bekannt

06.01.2011 15:45 Uhr

Kingston Technology baut die Unterstützung von USB 3.0 aus und gibt seine Roadmap 2011 bekannt. Kingston wird eine umfassende Suite von USB 3.0-Lösungen entwickeln, um den Bedürfnissen der Anwender auf allen Ebenen gerecht zu werden, da die Technologie sich immer mehr durchsetzt, so das Unternehmen in seiner PR-Meldung. Für Enthusiasten und Power-User wird Kingston sein bisher schnellstes USB 3.0-Laufwerk auf den Markt bringen. Der DataTraveler HyperX 3.0 wird als Flaggschiff der HyperXperience-Reihe dienen, um die HyperX-Speichermodule zu ergänzen.

Im September 2010 hat Kingston DataTraveler Ultimate 3.0 veröffentlicht, sein erstes USB 3.0-Flashlaufwerk mit einem SATA-Bridge-Chip, um hohe Datenübertragungsraten zu erzielen. Sobald Single-Chip-Controller verfügbar werden, wird Kingston eine zweite Generation des DataTraveler Ultimate 3.0 auf den Markt bringen und mit Kapazitäten von 16 GB, 32 GB und 64 GB anbieten. Single-Chip-Controller ermöglichen eine bessere USB 3.0-Kompatibilität und höhere Geschwindigkeit. Die Anwender werden mit der nächsten Generation von gesteigerter Leistung und niedrigeren Kosten profitieren.

Da dieses Jahr immer mehr PCs mit USB 3.0-Fähigkeit auf den Markt kommen, insbesondere Ende zweites/Anfang drittes Quartal, wird Kingston zudem ein Einstiegs-Flash-Laufwerk für diese Systeme einführen. Es ist speziell für Konsumenten in einem niedrigeren Preissegment konzipiert und wird eine grossflächige Implementierung begünstigen.

Quelle: Kingston - 06.01.2011, Autor: Patrick von Brunn
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.