NEWS / Netzwerk im Griff: Gigabyte präsentiert LAN Optimizer

04.10.2011 14:00 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen Gigabyte hat heute den LAN Optimizer vorgestellt. Die kostenlose Softwareanwendung ermöglicht ein einfaches und benutzerfreundliches Netzwerkmanagement und intelligente Netzwerk-Kontrolle, so der Hersteller. Der LAN Optimizer verwaltet und priorisiert Netzwerkcontent wie Media-Streams, Online-Kommunikation oder Spiele, um eine optimale Onlineerfahrung zu gewährleisten.

Datenpakete von Online-Spielen, Streams oder des Web-Browsers lassen sich automatisch priorisieren. Dadurch wird die Netzwerkleistung auf einem konstant hohen Niveau gehalten und nicht durch Netzwerk-intensive Anwendungen wir große Datendownloads beeinflusst. So können die Nutzer optimale Gamingleistung, Kommunikationsqualität und Entertainmentinhalte genießen während verschiedene Onlineanwendungen gleichzeitig genutzt werden. LAN Optimizer ist eine kostenlose Anwendung, die mit dem Realtek 8111E Network-Controller zusammenarbeitet, um die Netzwerkbandbreite und das Verhalten zu verwalten. Es ist ein einfaches Interface, das erlaubt, die Arten des Netzwerktraffics auszuwählen und das Netzwerkverhalten des PCs einzustellen.

Weitere Informationen zum LAN Optimizer finden Sie im Gigabyte MoboTV YouTube Kanal.

Quelle: Gigabyte PR – 04.10.2011, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.