NEWS / GIGABYTE bringt Mainboards der Dual-UEFI-7-Serie

10.04.2012 15:45 Uhr    Kommentare

Gigabyte ist wohl einer der führenden Hersteller von Mainboards und Grafikkarten. Der Hersteller hat nun seine GIGABYTE-7-Serie auf den Markt gebracht. Die Bestmögliche Leistung soll mit den neuen Mainboard aus den Intel-Core-Prozessorgen der dritten Generation geholt werden.

Durch die Kombination des weltweit ersten Dual UEFI BIOS, dem neuen und All-Digital-Power-Design, sollen die Mainboards ideal für die Durchführung von System-Upgrades geeignet sein.

„Die neuen Mainboards der GIGABYTE-7-Serie sind darauf ausgelegt, erfahrenen Hobby-PC-Bastlern ein nahtloses Upgrade zu ermöglichen, indem sie ihnen Spezifikationen und Funktionen bieten, die auf viele Jahre hinaus mit zukünftig auf den Markt gebrachten CPUs, VGA-Karten, Speichern, SSDs und Wireless-Protokollen kompatibel sein werden“, sagte Henry Kao, Vizepräsident der für Mainboards zuständigen Geschäftseinheit von GIGABYTE. „Für uns ergibt es daher durchaus Sinn, verstärkt auf die Mainboards der GIGABYTE-Z77- und -H77-Serie zu setzen, damit erfahrene Benutzer diese in Vorbereitung auf die Markteinführung der mit Spannung erwarteten Intel®-Core™-Prozessoren der dritten Generation erwerben können.“

Neu bei den Mainboards der GIGABYTE-7-Serie ist außerdem das 3D BIOS, welches auf dem GIGABYTE-UEFI-DualBIOS-Technologie basiert. Eine neue Oberfläche und neue Funktionen sollen weitaus intuitiver und visuell ansprechender sein als deren Vorgänger.

Die Mainboards sind bereits bei etlichen Preisvergleichen gelistet und verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.