NEWS / GIGABYTE bringt Mainboards der Dual-UEFI-7-Serie
10.04.2012 15:45 Uhr    0 Kommentare

Gigabyte ist wohl einer der führenden Hersteller von Mainboards und Grafikkarten. Der Hersteller hat nun seine GIGABYTE-7-Serie auf den Markt gebracht. Die Bestmögliche Leistung soll mit den neuen Mainboard aus den Intel-Core-Prozessorgen der dritten Generation geholt werden.

Durch die Kombination des weltweit ersten Dual UEFI BIOS, dem neuen und All-Digital-Power-Design, sollen die Mainboards ideal für die Durchführung von System-Upgrades geeignet sein.

„Die neuen Mainboards der GIGABYTE-7-Serie sind darauf ausgelegt, erfahrenen Hobby-PC-Bastlern ein nahtloses Upgrade zu ermöglichen, indem sie ihnen Spezifikationen und Funktionen bieten, die auf viele Jahre hinaus mit zukünftig auf den Markt gebrachten CPUs, VGA-Karten, Speichern, SSDs und Wireless-Protokollen kompatibel sein werden“, sagte Henry Kao, Vizepräsident der für Mainboards zuständigen Geschäftseinheit von GIGABYTE. „Für uns ergibt es daher durchaus Sinn, verstärkt auf die Mainboards der GIGABYTE-Z77- und -H77-Serie zu setzen, damit erfahrene Benutzer diese in Vorbereitung auf die Markteinführung der mit Spannung erwarteten Intel®-Core™-Prozessoren der dritten Generation erwerben können.“

Neu bei den Mainboards der GIGABYTE-7-Serie ist außerdem das 3D BIOS, welches auf dem GIGABYTE-UEFI-DualBIOS-Technologie basiert. Eine neue Oberfläche und neue Funktionen sollen weitaus intuitiver und visuell ansprechender sein als deren Vorgänger.

Die Mainboards sind bereits bei etlichen Preisvergleichen gelistet und verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.

ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo

Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.