Cooler Master stellt das neue PC Gehäuse CM 690 II Advanced Black & White Edition dem europäischen Markt vor. Die Kombination der beiden Farben entstand durch Anfragen aus Anwenderreihen und wird nun erstmalig mit dieser Edition angeboten.
Der schon im Markt befindliche CM 690 hat sich bereits zu einer Größe in seiner Klasse entwickelt. Besonders die vorhandene Architektur die dem Kühlluftstrom entgegenkommt, bietet die CM 690er Serie auch genügend Möglichkeiten für beliebte Flüssigkeitskühlungen. Bis zu 10 Zusatzlüfter können verbaut werden und das optimierte Mesh-Design sorgt dabei für Durchlüftung. Gleich zwei Wasserkühlungen bis zu einer Größe von 120 x 240 mm, oder aber große Kühlkörper wie der Hyper 612S, finden in dem Chassis Platz.
Bewährtes fortführen – so bleiben die Staubfilter in den unteren Ansaugöffnungen auch bei der neuen Edition vorhanden. Massenspeicher wie Festplatten, CD/DVD-Laufwerke und SSD-Adapter können weiterhin werkzeuglos montiert werden. Vorgearbeitete Löcher bieten aber zusätzlich die Möglichkeit, alles ganz normal festzuschrauben. Auch das externe SATA-Dock ist wie bei allen Advanced Versionen Standard. Der angepasste Innenraum bietet nun eine größere Öffnung der Mainboard-Rückblende, so dass die neuen Intel- und AMD-Prozessor-Kühler einfachst eingebaut werden können. Extrem lange Grafikkarten, wie die AMD Radeon HD 6990, haben keine Probleme ihren Platz einzunehmen. Für eine saubere Kabelverlegung sorgen die vielen Rückwand-Durchführungen und Kabelhalter.
Neben den standardmäßigen Audio und USB 2.0 Schnittstellen im Bedienbereich, sind nun die neuen SuperSpeed USB 3.0 Schnittstellen dazu gekommen. Der CM 690 II Advanced Black & White wird im Handel für 99,90 Euro angeboten. Online erhältlich demnächst z.B. bei Alternate.de, Caseking.de, Brack.ch und Ditech.at.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.