NEWS / GeIL betritt den SSD-Markt

13.02.2012 20:00 Uhr

Geil ist nun ein weiterer Hersteller, welcher sich für den Einstieg in den SSD-Markt entscheidet. Bereits seit 1993 vertreibt das Unternehmen seine Premium-Speicherprodukte.

Vorab will man mit zwei verschiedenen Modellen den Markt aufmischen. Bei der ersten SSD handelt es sich um das Modell Zenith S2, welches mit SATA II und einer Lese-, und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 280 und 270 MB/s aufwarten kann und wird in den Größen 60- und 80 Gigabyte erhältlich sein.

Die Zenith S3 ist das zweite Modell des neuen Portfolio von GeIL, für dieses Modell wurden bis jetzt noch keine genaueren Spezifikationen bekannt gegeben und dürfte ihr Release spätestens zur kommenden CeBIT erfahren. Sicher ist bislang nur, dass der Hersteller die Zenith S3 in den Größen 60,120,240 & 480 Gigabyte bringen wird.

Einen Preis und die Verfügbarkeit gab man noch nicht bekannt, spätestens zur CeBIT werden wir genaueres erfahren.

Quelle: eteknix.com, Autor: Christoph Allerstorfer
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.

T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.