NEWS / GeIL betritt den SSD-Markt

13.02.2012 19:00 Uhr

Geil ist nun ein weiterer Hersteller, welcher sich für den Einstieg in den SSD-Markt entscheidet. Bereits seit 1993 vertreibt das Unternehmen seine Premium-Speicherprodukte.

Vorab will man mit zwei verschiedenen Modellen den Markt aufmischen. Bei der ersten SSD handelt es sich um das Modell Zenith S2, welches mit SATA II und einer Lese-, und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 280 und 270 MB/s aufwarten kann und wird in den Größen 60- und 80 Gigabyte erhältlich sein.

Die Zenith S3 ist das zweite Modell des neuen Portfolio von GeIL, für dieses Modell wurden bis jetzt noch keine genaueren Spezifikationen bekannt gegeben und dürfte ihr Release spätestens zur kommenden CeBIT erfahren. Sicher ist bislang nur, dass der Hersteller die Zenith S3 in den Größen 60,120,240 & 480 Gigabyte bringen wird.

Einen Preis und die Verfügbarkeit gab man noch nicht bekannt, spätestens zur CeBIT werden wir genaueres erfahren.

Quelle: eteknix.com, Autor: Christoph Allerstorfer
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.