NEWS / GeIL betritt den SSD-Markt

13.02.2012 20:00 Uhr    Kommentare

Geil ist nun ein weiterer Hersteller, welcher sich für den Einstieg in den SSD-Markt entscheidet. Bereits seit 1993 vertreibt das Unternehmen seine Premium-Speicherprodukte.

Vorab will man mit zwei verschiedenen Modellen den Markt aufmischen. Bei der ersten SSD handelt es sich um das Modell Zenith S2, welches mit SATA II und einer Lese-, und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 280 und 270 MB/s aufwarten kann und wird in den Größen 60- und 80 Gigabyte erhältlich sein.

Die Zenith S3 ist das zweite Modell des neuen Portfolio von GeIL, für dieses Modell wurden bis jetzt noch keine genaueren Spezifikationen bekannt gegeben und dürfte ihr Release spätestens zur kommenden CeBIT erfahren. Sicher ist bislang nur, dass der Hersteller die Zenith S3 in den Größen 60,120,240 & 480 Gigabyte bringen wird.

Einen Preis und die Verfügbarkeit gab man noch nicht bekannt, spätestens zur CeBIT werden wir genaueres erfahren.

Quelle: eteknix.com, Autor: Christoph Allerstorfer
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.