NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
13.02.2012 12:00 Uhr    0 Kommentare

GeiL Thortech Thunderbolt 1000W Netzteil im Test

"Technic3D hat das Thortech Thunderbolt 1000 Watt Netzteil im Test. Mit der Thunderbolt Serie ohne der Namensbezeichnung "Plus" verzichtet der Hersteller auf das Display im Lieferumfang. Wie das Netzteil im Test abschneidet, steht im folgenden Artikel."

Phobya Shrouds im Kurztest

"Technic3D hat die Phobya Shrouds im Test. Ob und wie solche Shrouds eine Wasserkühlung verbessern können, steht im folgenden Artikel."

Preisbrecher? Verbatim SATA II Internal SSD 128GB (black) im Test

"Vielen Kunden sind Solid-State-Laufwerke mit mehr als 100 GB Speicherplatz noch zu teuer, zugleich reichen 60 GB aber nur gerade so für Windows 7 und eine handvoll Programme aus. Als Lösung bietet Verbatim sein "SATA II Internal SSD 128GB" an, welches ausreichend viel Speicherplatz mit einem verlockenden Preis kombiniert. Doch während andere Hersteller kräftig auf die Werbetrommel schlagen, zeigt sich Verbatim auffallend zurückhaltend. Nicht einmal einen einprägsamen Produktnamen hat die Firma diesem SSD gegönnt, es wird auf der Produktseite lediglich als "SATA II Internal SSD 128GB" geführt. Angaben zum verbauten Controller fehlen ebenso wie Daten zur Geschwindigkeit bei Zufallszugriffen. Das alles hat uns neugierig gemacht und so haben wir uns das Laufwerk über den Handel besorgt."

G.Skill RIPJAWS-Z 16GB DDR 1600 Speicherkit im Test

"Technic3D hat das G.Skill Ripjaws-Z 16GB DDR3 1600 CL9 Speicherkit im Test. Das Quad-Speicherkit für den Intel Sockel 2011 kommt nicht mit einem überdimensioniertem Heatspreader und kann trotzdem mit ordentlichen Overclocking Ergebnissen auf sich Aufmerksam machen. Mehr dazu im folgenden Artikel."

Enermax ETS-T40-VD CPU-Kühler

"Enermax ist in erster Linie für seine hochwertigen und effizienten Netzteile bekannt. Im Laufe der letzten Jahre wagte sich der taiwanesische PC-Komponenten-Hersteller in andere Bereiche vor. So hat man mittlerweile neben den beliebten Netzteilen, Gehäusen, Lüftern und Tastaturen seit neuestem auch CPU-Kühler im Angebot. Durch den Erfolg der zahlreichen Lüfter-Reihen scheint der ETS-T40 für Enermax eine konsequente Erweiterung des hauseigenen Portfolios darzustellen. Wie das Erstlingswerk in den Performance-Tests abschneidet werden wir im Verlauf des Artikels klären."

Scythe Mugen 3 CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Scythe Mugen 3 CPU-Kühler im Test. Hier muss er sich gegen die aktuelle Konkurrenz durchsetzen. Wie der Klassiker hierbei abschneidet, steht im nachfolgenden Testbericht."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD mit 2 TB im Test
Seagate FireCuda 530 SSD 2 TB

Mit der FireCuda 530 von Seagate haben wir heute eine High-End-SSD mit 176 Layer (RG NAND Generation 2) TLC-Flashspeicher von Micron im Test. Wie sich das 2 TB-Modell schlägt, klären wir in unserem Artikel.

Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD mit 500 GB im Test
Crucial P5 Plus SSD 500 GB

Mit der P5 Plus bietet Hersteller Crucial eine günstige M.2-SSD mit Micron-Controller und Microns 3D-NAND-Flash in TLC-Technologie an. Wir haben uns das 500-GB-Modell der Familie im Test zur Brust genommen.

KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3080 Ti SG (1-Click OC) im Test
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3080 Ti SG von KFA2 haben wir heute einen Boliden inkl. extravaganter Kühlung und Optik, optionalem Zusatzlüfter „1-Clip Booster“ sowie einfachem Overclocking per „1-Click OC“ Feature im Test.

ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo Test
ZOTAC RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo

Mit der GeForce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo bietet Hersteller ZOTAC eine wuchtige Grafikkarte mit 3,5-Slot-Kühler und AMP HoloBlack Design an. In unserem Praxistest erfahren Sie mehr über den Boliden.