Auf der CES in Las Vegas präsentiert OCZ die SSD PCI-Express Karte Z-Drive R5 mit einem Datendurchsatz von 7,2 GB/s, die Z-Drive R4 in einer Cloud-Version mit bis zu 16 TB Speicherkapazität in PCI-Express Formt und die Chiron 4TB SSD sowie den neuen Indilinx Everest 2 Controller.
Die Z-Drive R5 hat OCZ in Zusammenarbeit mit Marvell unter dem Codenamen Kilimanjaro entwickelt. Um die sequentielle Transferrate von 7,2 GB/s zu erreichen, unterstützt die Z-Drive R5 bereits den PCI-Express Standard der dritten Generation. Unglaubliche 2,52 Millionen IOPS sollen den Datendurchsatz möglich machen. Die Z-Drive R5 wird in halber und voller Bauhöhe verfügbar sein sowie im 2,5 Zoll Format.
Die neue Z-Drive R4 CloudServ RM1616 soll 1,4 Millionen IOPS und eine Geschwindigkeit von 6,5 GB/s bei einer Speicherkapazität von 16 TB erreichen. Die neue SSD Serie Chiron im 3,5 Zoll Format soll mittels SATA3 einen Datendurchsatz von 560 MB/s und 100.000 IOPS erreichen. In einem Server mit vier Höheneinheiten sollen bis zu 96 TB Speicherkapazität möglich sein.
Der neue Indilinx Everest 2 Controller auf Basis der dritten SATA Generation soll vorallem für I/O lastige Anwendungen konzepiert worden sein. Der Controller soll mit der neuen 2x nm Flash Technologie eine sequenziell Geschwindigkeit von bis zu 550 MB/s und bis zu 105.000 zufällige Lese- und 90.000 zufällige Schreib-IOPS erreichen. Die Indilinx Everest 2 Platform unterstützt dabei bis zu 2 TB und einen Formfaktor von 2,5 Zoll.
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Die IFA Management GmbH, GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Clarion Events Ltd, Messe Berlin GmbH, der Regierende Bürgermeister von...
AOC erweitert sein Portfolio um die neue Professional P4-Serie, die sich an moderne Arbeitsumgebungen richtet. Die Monitore bieten eine Bildwiederholrate...
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.