NEWS / Teufel Raumfeld App jetzt auch für Android-Geräte
21.01.2012 11:45 Uhr    0 Kommentare

Streaming auf Standard-WLAN-Basis, ohne künstliche Barrieren ist die Grundlage des Raumfeld by Teufel Systems zur kabellosen Musikübertragung. Das komplette Portfolio wird nun noch flexibler, mit der neuen Raumfeld App für Android-Geräte. Bisher hatten Raumfeld Nutzer die Wahl zwischen dem Raumfeld by Teufel Controller (optional erhältlich) oder der iPhone App (kostenlos und ebenfalls für iPod Touch und iPad verwendbar). Jetzt ist auch jedes Endgerät, auf dem ein Android-Betriebssystem läuft (ab Version 2.2 oder höher) problemlos als Steuerung verwendbar. Raumfeld Kunden können die entsprechende App einfach kostenlos herunterladen und sofort loslegen.

Der Funktionsumfang ist dabei absolut identisch – egal ob Controller, iPhone oder Android App. Von der simplen Erstinstallation über das spätere Hinzufügen weiterer Netzwerklautsprecher bis zur intuitiven Bedienung derselben ist künftig alles auch direkt vom Android Smartphone möglich. Das gilt selbstverständlich auch für Android-Tablets. Hier wird die Benutzeroberfläche der App wie gewohnt hochskaliert. Die Raumfeld Android App kann ab sofort kostenlos im Android Market heruntergeladen werden.

Quelle: Teufel PR – 20.01.2012, Autor: Patrick von Brunn
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZOTAC ZBOX Magnus One ECM73070C Test
ZBOX Magnus One ECM73070C

ZOTAC bietet mit der neuen ZBOX Magnus One ECM73070C einen kompakten Gamer-Barebone-PC mit GeForce RTX 3070 Grafik und Intel Comet Lake-S CPU an. Wir haben uns den Powerzwerg im Praxistest zur Brust genommen.

INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red im Test
INNO3D RTX 3060 iCHILL X3 Red

Mit der iCHILL X3 Red bietet INNO3D eine GeForce RTX 3060 im extravaganten Design an. Die Karte kommt mit einer starken Triple-Fan-Kühlung, Heatpipe-Technologie und LED-Beleuchtung. Mehr dazu in unserem Praxistest.

Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB im Test
Crucial X6 Portable SSD 4 TB

Mit der X6 Portable SSD bietet Crucial bereits seit längerer Zeit eine Familie flinker USB-SSDs an. Seit Anfang März gesellt sich nun auch ein größeres 4-TB-Modell hinzu. Mehr zum Neuling der Familie lesen Sie in unserem Test.

KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) Test
KFA2 RTX 3060 EX (1-Click OC)

Mit der GeForce RTX 3060 EX (1-Click OC) bietet Hersteller KFA2 eine Grafikkarte auf Basis der neuen GA106-GPU von Nvidia an. Was die Karten neben satten 12 GB GDDR6-Speicher noch zu bieten hat, lesen Sie in diesem Praxistest.