NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick
16.01.2012 20:00 Uhr    0 Kommentare

Sapphire Radeon HD 7970 Grafikkarte im Test

"Technic3D hat die Sapphire Radeon HD 7970 Grafikkarte im Test. Wie sich die Karte mit AMD Southern Islands Architektur im Referenzdesign unter anderem in der Leistung, Overcklocking, Lautstärke sowie realer Leistungsaufnahme auf dem Teststand schlägt, steht im folgendem Artikel."

Corsair Performance Pro vs Plextor M3 SSD

"Dass der Marvell 88SS9174 SSD-Controller zu einem der stabilsten SSD-Controller seiner Zunft gehört, ist ein offenes Geheimnis, auch wenn natürlich viel von der jeweiligen Firmware abhängt. Darüber hinaus gehört er in Verbindung mit den richtigen Zutaten sprich Flashchips, ARM Prozessoren auch zu schnellsten. Insofern ist es keine Überraschung, das mittlerweile von fast jedem namenhaften Retail-Lieferanten eine entsprechende SSD mit dieser Basis existiert. Da mittlerweile auch Corsair und Plextor auf dieses Pferd setzen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, die Performance Pro von Corsair und die M3 von Plextor durch unseren Testparcour zu schicken, um möglicherweise weitere Empfehlungen aussprechen zu können. Bevor Mißverständnisse aufkommen, in Europa existiert nur die M3 von Plextor, die M3S ist für den amerikanischen Markt vorbehalten und es ist derzeit fraglich, ob sie noch den Weg über den großen Teich nach Europa finden wird. Aber das soll uns nicht weiter tangieren, beide SSDs kommen mit Toshiba Toogle-NAND Flashbausteinen, wobei Plextor schon auf die 24nm Fertigung setzt und Corsair noch die 32nm Fertigung bevorzugt. Da dies neben dem unterschiedlichen Buffer (Corsair 256MB, Plextor 128MB, bezogen auf die 128GB SSDs) schon den einzige Unterschied neben einer selbstverständlich differierenden Firmware darstellt, waren wir sehr gespannt, ob sich im Test überhaupt gravierende Unterschiede aufzeigen lassen. Die Plextor M3 SSD stammt übrigens von einem Online Händler unserer Wahl, ihr wißt ja, das wir gerne mal stichprobenhaft die realen Angebote der Hersteller prüfen. Aber genug der Präambel, jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit unserem neuesten SSD-Doppel Review..."

Cooler Master Hyper TX3 EVO CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler im Test. Ob auch der überarbeitete Hyper TX3 Kühler mehr Leistung als sein Vorgänger aufweisen kann, steht im nachfolgenden Review."

Vier erschwingliche Gehäuse im Test

"Für einen Großteil der Menschen dürfte das Gehäuse eines der weniger interessanten Bestandteile eines Computers darstellen. Trotzdem sollte es aber in der Lage sein, die eingebaute Hardware adäquat zu kühlen und dabei nicht wie ein startendes Flugzeug zu klingen. Unweigerlich stellt sich die Frage, ob es sich also lohnt, für die Hardwareherberge etwas mehr Geld auszugeben, als unbedingt nötig."

ASUS Sabertooth 990FX Mainboard im Test

"Technic3D hat das Asus Sabertooth 990FX Mainboard im Test. Wie sich das Asus High-End Mainboard mit AMD 990FX Chipsatz und einer AMD FX-8150 CPU auf dem Teststand schlägt, steht im folgenden Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS Systems HDD 16 TB Test
Toshiba N300 NAS HDD 16 TB

Mit der N300 bietet Toshiba eine Festplatten-Familie speziell für den Einsatz in NAS-Systemen an. Wir haben uns das 16-TB-Modell im Test genau angesehen und unter anderem mit der 14-TB-Version der N300 verglichen.

Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Intel Core i9-11900K und i5-11600K im Test
Core i9-11900K und i5-11600K

Mit Rocket Lake-S schickt Intel seine 11. Core-Generation ins Rennen und stattet die Serien i5, i7 und i9 mit neuen Modellen aus. Wir haben uns den Intel Core i9-11900K und den kleineren i5-11600K im Praxistest genau angesehen.

Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB mit USB-C
Seagate One Touch SSD 1 TB

Hersteller Seagate hat seine One Touch SSD-Familie aufpoliert und mit einem USB-C-Interface versehen. Außerdem bieten die Drives ein neues Äußeres und höhere Übertragungsraten von mehr als 1 GB/s. Mehr dazu in unserem Test.

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X3 im Test
INNO3D RTX 3070 iCHILL X3

Mit der GeForce RTX 3070 iCHILL X3 bietet Hersteller INNO3D eine RTX 3070 mit Triple-Fan-Kühlung, Overclocking ab Werk und programmierbarer RGB-LED-Beleuchtung an. Wir haben uns die Karte im Test näher angesehen.