NEWS / Bang & Olufsen stellt BeoLab 12 On-Wall-Lautsprecher vor

21.03.2012 23:15 Uhr    Kommentare

Mit dem BeoLab 12 bringt Bang & Olufsen erstmals einen Lautsprecher auf den Markt, der speziell für den Einsatz mit auf dem Markt erhältlichen Flachbild-Fernsehgeräten konzipiert wurde. Der BeoLab 12 wird an der Wand montiert und verfügt über die von Bang & Olufsen entwickelte Acoustic Lens Technology. Diese sorgt dafür, dass hohe Frequenzen gleichmäßig in einem horizontalen 180-Grad-Fächer im Raum verteilt werden, wodurch der Zuhörer unabhängig von seiner Sitzposition stets in den Genuss des optimalen Klangbilds kommt.

Der BeoLab 12 ist speziell für die Montage an der Wand konzipiert und verfügt über eine 3/4-Zoll akustische Linse für die Wiedergabe der Höhen sowie über einen 2-Zoll-Mitteltöner und zwei flache 6,5-Zoll-CosCone-Woofer, über die die tiefen Frequenzen wiedergegeben werden. Der 2-Zoll-Aluminiumkonus liefert einen detailreichen Klang, der das Frequenzspektrum der akustischen Linse ergänzt. Der Mitteltöner wird dabei von einer Lautsprecherabdeckung geschützt, die aus einer hochwertigen Aluminiumoberfläche gefertigt ist. Das Muster der Öffnungen auf der Abdeckung wurde passend zur Optik der Linse entworfen und ermöglicht zugleich den idealen Austritt des Klangs. Darüber hinaus verfügt der BeoLab 12 über die von Bang & Olufsen patentierte ICEpower-Verstärkertechnologie (Klasse D), dank der der erforderliche Platz minimiert wird und eine Leistung von insgesamt 480 Watt erzielt werden kann.

Der BeoLab 12 inkl. Wandhalterung ist zur unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) von 2.120 Euro erhältlich.

Quelle: Bang & Olufsen PR – 21.03.2012, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie   #TLC 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.